Story Box-ID: 217365

Kapow Software Westhafenplatz 1 60327 Frankfurt a. M., Deutschland http://kapowsoftware.com/de/
Ansprechpartner:in Gerrit Breustedt +49 69 25669345
Logo der Firma Kapow Software
Kapow Software

Neuer Kapow Mashup Server 6.5 bietet leistungsstarke Web-Services und Mashups

Kapow Technologies optimiert System Management Integration und Datenerfassung für Unternehmen

(PresseBox) (Palo Alto, Frankfurt am Main, )
Kapow Technologies, Spezialist für Mashup-Technologien für den Unternehmenseinsatz, stellt heute den Kapow Mashup Server Version 6.5 vor. Die neue Version liefert Anwendern eine Management API, um die Leistung des RoboServers durch standardisierte System Management Tools wie IBM Tivoli® and HP Openview® optimal zu kontrollieren. Die neue API erlaubt außerdem eine flexible, automatisierte Terminierung von Robotläufen zur besseren Lastverteilung.

„Da die Komplexität service-orientierter Applikationen und Mashups stetig ansteigt, ist es entscheidend, dass sich Lösungen von Drittanbietern nahtlos in Enterprise System Management Umgebungen integrieren lassen“, sagt Jason Bloomberg, Managing Partner bei ZapThink. „Der Kapow Mashup Server mit umfangreichen APIs und verbesserter Unterstützung von Standards ermöglicht es Unternehmen, ihre bestehenden Systeme zur Entwicklung neuer, innovativer Applikationen unter Verwendung interner sowie externer Daten heranzuziehen.

Kapow Technologies erweitert die Funktionalitäten zur Entwicklung robuster Mashups und individueller Geschäftsanwendungen.

Zusätzlich zu der verbesserten Enterprise Administration ergänzt Kapow Technologies den Kapow Mashup Server 6.5 um individuelle Data-Feeds für Service-Enablement und die Entwicklung von Composite-Applications.

Jetzt können Anwender die Entwicklung innovativer Web-Services durch Erstellung jedes denkbaren RSS-Feeds fortführen, einschließlich der Verwendung geographischer und Rich-Media-Daten. „Wir sind beeindruckt, wie schnell und einfach Data-Feeds und Web-Services mit Kapow OnDemand entwickelt werden können“, so John Risch, CTO von Future Point Systems. „Die Entwicklungsumgebung von Kapow ist die am einfachsten zu verwendende und leistungsfähigste IDE, die wir gefunden haben. Im Vergleich zu anderen von uns evaluierten Produkten war Kapow mit Abstand am besten. Dadurch leistet Kapow OnDemand für unser Unternehmen einen wichtigen strategischen Mehrwert.“

Kapow Technologies hat außerdem die Unterstützung für komplexe AJAX Bibliotheken wie Prototype und JQuery verbessert. Die zusätzlichen Funktionen unterstützen die wachsende Anzahl von Webseiten mit dynamischem JavaScript und AJAX, aus welchen eine Datenextraktion ohne entsprechende Werkzeuge nahezu unmöglich ist.

„Keine andere am Markt verfügbare Mashup-Server-Lösung bietet so viele Möglichkeiten für Data-Feeds, Web-Services und Composite-Applications wie der Kapow Mashup Server“, sagt Darius Heisig, Geschäftsführer von Kapow Technologies GmbH. „Indem wir moderne Standards wie RSS, REST, ATOM, JSON, WADL und WSDL unterstützen, helfen wir unseren Kunden, komplexe, unstrukturierte Daten optimal zu nutzen.“

Alle Editionen des Kapow Mashup Server Version 6.5 sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen sowie eine komplette Übersicht der Verbesserungen und neuen Features finden Sie unter http://www.kapowtech.com/.... Die Preisgestaltung basiert auf einem flexiblen Subskriptionsangebot.

Kapow Software

Kapow Technologies ist der Spezialist für Enterprise Mashup-Technik, die öffentlich zugängliche und proprietäre Informationen aus dem Web zusammenführt. So wird das Web zur größten Datenbank der Welt. Der Kapow Mashup Server verwendet eine patentierte, visuelle Skripting-Methode und wird zum Beispiel für Reputationsmanagement, Wettbewerbsbeobachtung, Inhalteaggregation, Content Syndication, Content Migration, SOA-Projekte und Business-Automation eingesetzt. Die Kosten belaufen sich auf einen Bruchteil dessen, was bei traditionellen Softwareentwicklungsmethoden nötig wäre. Kapow Mashup Server ist im dritten Jahr in Folge die Nummer Eins am Markt und wird von mehr als 300 Unternehmen eingesetzt. Darunter sind so bekannte Namen wie AT&T, Audi, Bank of America, Wells Fargo, Intel und DHL. Außerdem verwenden Partner wie BEA Systems, IBM und Oracle Kapows Technologie in ihren Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten