Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35177

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) Festplatz 9 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.messe-karlsruhe.de
Logo der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Midvision/Midrange 2005 – Fachmesse für IT-Lösungen im Mittelstand: Presseinformation Nr. 4

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Midvision/Midrange 2005 – Fachmesse für IT-Lösungen im Mittelstand
- Gute Resonanz auf die neuen Themenparks
- Praxisorientiertes Branchenforum auf der Fachmesse
- Kurzworkshops zu Themen im iSeries Umfeld
- Neuer Partner: Bundesverband Digitale Wirtschaft

Der Countdown läuft: noch zwei Monate bis zur Midvision/Midrange, die am 8. und 9. Juni 2005 in der Messe Karlsruhe stattfindet. Bis zur Messe rechnet die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH mit 130 Ausstellern. Bedeutende Unternehmen wie ABAS Software, CAS Software, command, IBM Deutschland und Seeburger kommen auch in diesem Jahr wieder zur Midvision/Midrange und bestätigen die Wichtigkeit der mittelstandsorientierten IT-Fachmesse. „Der Mittelstand braucht pragmatische IT-Lösungen, die schnell zu Ergebnissen führen und preisgünstig in Anschaffung und Pflege sind. Genau das bietet die Midvision/Midrange. Die Karlsruher IT-Fachmesse ist für uns eine ausgezeichnete Plattform, um unsere CRM-Lösungen einem qualifizierten Fachpublikum zu präsentieren.“, bekräftigt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG.

Gute Resonanz auf die neuen Themenparks

Die neuen Themenparks BPM-Vision und ERP-Vision stoßen bei den relevanten Unternehmen auf positive Resonanz. „Wir haben bedeutende Aussteller von einer Teilnahme überzeugt. Unsere Entscheidung, durch die neuen Themenparks noch weitere Akzente auf der Midvision/Midrange zu setzen, hat sich bewährt,“ erklärt Claus Hähnel, Geschäftsführer der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Auf der BPM-Vision werden unter anderen abaXX Technology, ATOSS Software, COSA, entory, IQ-work Software und Siemens Präsenz zeigen. Fachbesucher werden hier über die neuesten Technologie-Entwicklungen, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Geschäftsprozess-Management informiert. Gezielt werden die Branchen Finanzdienstleistung, Automotive, Logistik, produzierende Industrie und Handel mit der BPM-Vision angesprochen. „Im softwaregestützten Geschäftsprozessmanagement sehen wir die Chance zur nachhaltigen Effizienzsteigerung bei mittelständischen Unternehmen, denn mittlerweile sind eine Vielzahl mittelstandstauglicher BPM-Systeme auf dem Markt“, so Sven Schnägelberger, Geschäftsführer des Kompetenzzentrums für Geschäftsprozessmanagement und Mitorganisator der BPM-Vision.

Der Siemens-Geschäftsbereich Industrial Solution & Services (I&S) stellt SIPRIDE – eine innovative Technologie zur Modellierung, Ausführung, Optimierung und zum Management von industriellen Geschäftsprozessen – vor. SIPRIDE schließt die Lücke zwischen Prozessdefinition und operativer Durchführung und unterstützt die abgestimmte Zusammenarbeit aller Beteiligten. Eine Steigerung der Prozesseffizienz, Senkung der Fehlleistungskosten und Erhöhung der Qualitätskonformität ist die unmittelbare Folge.

Die Aufspaltung des ERP-Marktes in wenige große Generalisten und zahlreiche Spezialisten erfordert Informationen zu den einzelnen Systemen sowie einen aktuellen Marktüberblick. Dieses Ziel setzt sich die ERP-Vision. Auf der Midvision/Midrange gehen ERP-Hersteller, -Anbieter und -Dienstleister gezielt auf die unternehmens- und branchenspezifischen Erfordernisse der mittelständischen Unternehmen ein.

Etwas zögerlicher verhalten sich die Reaktionen auf die RFID-Vision, was die Veranstalter auf die noch sehr neue Thematik für mittelständische Unternehmen zurückführen.

Praxisorientiertes Branchenforum auf der Fachmesse

Neu auf der Midvision/Midrange ist das Branchenforum, das auf die vier Branchen Automotive, Maschinenbau, Logistik und Banken/Versicherungen zugeschnittene Fachvorträge bietet. Vertreter der jeweiligen Spitzenverbände und Aussteller der Midvision/Midrange werden in Kooperation mit Kunden praxisorientiert über den Einsatz von IT-Lösungen in diesen Branchen berichten.

Kurzworkshops zu Themen im iSeries Umfeld

Kompakte Informationen zu den derzeit wichtigsten Themen im iSeries Umfeld bieten Kurzworkshops, die der I.T.P. Verlag im Rahmen der Midivision/Midrange veranstaltet. Am 8. Juni 2005 steht das Thema (Web)Application Server auf dem Programm. Der Workshop umfasst die Funktion eines Applications-Servers, iSeries basierte Webanwendung sowie Web-Anwendungsentwicklung. Sicherheitsmaßnahmen für die iSeries werden im Workshop am 9. Juni 2005 thematisiert: Schutz von OS/400-Objekten, Steuerung von Zugriffen aus dem Netzwerk und Sicherheitstools des OS/400 bzw. des i5/OS sind die inhaltlichen Schwerpunkte. Die Kurzworkshops finden jeweils von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Kongress Center der Messe Karlsruhe statt. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen zu den Workshops unter www.midrangemagazin.de.

Neuer Partner: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft wird die Midvision/Midrange 2005 erstmals unterstützen und seine Mitglieder zur Fachmesse einladen.

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Die KMK – Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH ist ein erfahrener Partner für Messen, Kongresse, Veranstaltungen, Service und Tourismus. Mit über 140 Mitarbeitern und ca. 600 Veranstaltungen pro Jahr gewährleistet die KMK besten Service aus einer Hand für Veranstalter, Aussteller oder Besucher.

Direkt im Herzen Karlsruhes am Festplatz liegt das Kongresszentrum mit fünf Veranstaltungshallen und insgesamt 17.000 Sitzplätzen, die sich auf mehr als 50 Räume (Säle und Hallen) verteilen.

Vor den Toren der Stadt befindet sich das moderne neue Messegelände mit vier säulenfreien Hallen und 50.000qm Ausstellungsfläche. Außerdem betreut die KMK die Europahalle, die für Sport- und Musikevents genutzt wird.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.