Ansprechpartner:in Frau Astrid Oldekop +49 211 8871257

karriere kürt die besten Nachwuchsmanager

Medienpreis „Karriere des Jahres“

Wer im Jahr 2006 Karriere macht, ist schnell, flexibel, international, denkt unternehmerisch und immer über den Tellerrand hinaus. Zum vierten Mal vergibt das junge Job- und Wirtschaftsmagazin karriere aus der Verlagsgruppe Handelsblatt den Preis „Karriere des Jahres“ an herausragende Führungskräfte bis 40 Jahre, die diese Anforderungen erfüllen. Bei einer festlichen Preisverleihung am 24. Oktober im Wintergarten des KaDeWe werden die Preisträger bekannt gegeben. Verliehen werden: die „Karriere des Jahres 2006“, die „Karriere des Jahres im Mittelstand 2006“ und die „Junge Karriere des Jahres 2006“.

Aus insgesamt über einer Million Beschäftigten hatten Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen ihre Top-Talente für die Auszeichnung benannt. Denn um die Auszeichnung können sich die Kandidaten nicht selbst bewerben, sie müssen vorgeschlagen werden. Die Mentoren – Geschäftsführer, Vorstände und Professoren – bürgen mit ihrem Namen für die Qualität der Nachwuchsmanager.

Die Jury, bestehend aus der karriere-Chefredaktion und dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung e.V., hat die gut 100 Kandidaten in der Endauswahl nach folgenden Kriterien bewertet: rascher Aufstieg, beruflicher Erfolg, vorbildliches Führungsverhalten, verantwortliches Handeln.

Die Top-25-Karrieren sind kein Ranking. Wer in den Kreis aufgenommen wird, gehört zu den besten Nachwuchsmanagern Deutschlands. karriere gibt den Top 25 aller Jahrgänge die Möglichkeit, untereinander im Alumni-Netzwerk wertvolle Kontakte zu pflegen.

Zur Preisverleihung nach Berlin kommen die Top 25, die Mentoren, Alumni, Gäste aus der Wirtschaft, ausgewählte Leser und die Sponsoren des Medienpreises KarstadtQuelle, DaimlerChrysler, Metro, MLP und Vodafone.

Die „Karriere des Jahres“ sowie die beiden Sonderpreise werden jährlich von karriere verliehen. Alle Informationen zum Medienpreis, den Preisträgern und eine Übersicht über alle „Top-25-Karrieren des Jahres 2006“ werden in der November-Ausgabe von karriere (ab 27. Oktober am Kiosk) und unter www.karriere.de/... veröffentlicht.