Ansprechpartner:in Frau Elke Woessner +49 89 74726224

Kaspersky Lab auf der CeBIT 2007

Im Fokus stehen B2B-Lösungen, Smartphone-Schutz und die „Russendisko“-Standparty

(PresseBox) (Ingolstadt, Germany, )
Kaspersky Lab wird auf der diesjährigen CeBIT in Halle 7 auf Stand A06 ausstellen. Vom 15. bis 21. März präsentiert das Unternehmen seine aktualisierte B2B-Produktlinie „Kaspersky Open Space Security“ sowie den neuen Smartphone-Schutz Kaspersky Anti-Virus Mobile auf knapp 200qm Standfläche.

„Mit unseren Retail-Produkten haben wir es 2006 sehr weit gebracht, 2007 steht für uns im Zeichen der Unternehmens-Lösungen“, so Andreas Lamm, Geschäftsführer der Kaspersky Labs GmbH. „Mit unserer aktualisierten und erweiterten Unternehmens-Produktlinie können wir Firmenkunden unabhängig von deren Größe und Bedürfnissen bedienen und werden in diesem Jahr sicher auch im B2B-Bereich viel bewegen.“

Beim Pressefrühstück am Donnerstag, 15. März von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr im Convention Center, Raum 16, werden Eugene Kaspersky und Magnus Kalkuhl von Kaspersky Lab über Cyberspace-Bedrohungen der Zukunft, die Möglichkeiten von Antiviren-Unternehmen im Kampf gegen Internetkriminalität und Hot Topics wie den „Bundestrojaner“ sprechen. Natalya Kaspersky präsentiert Strategien und Visionen des Unternehmens und wird einen Überblick über bisher Erreichtes und neue Ziele geben.

Auf der Standparty am Donnerstag, 15. März ab 18:00 Uhr wird, wie schon im Jahr zuvor, die Berliner „Russendisko“ des Autors und DJs Wladimir Kaminer und DJ Yuriy Gurzhi mit osteuropäischer Musik zwischen Zigeuner-Punk, Balalaika-Rock’n’Roll und Klezmer-Ska für Stimmung sorgen.

Daneben stehen Eugene und Natalya Kaspersky sowie Magnus Kalkuhl, Virenanalyst bei Kaspersky Lab, Andreas Lamm, Geschäftsführer der Kaspersky Labs GmbH und weitere Experten zu Einzelinterviews zur Verfügung.

Zur Koordinierung eines Pressetermins, zur Anmeldung zur Pressekonferenz sowie zur Standparty wenden Sie sich bitte an Elke Wössner, elke.woessner@essentialmedia.de, +49-89-747262-24.

Überblick über die Produktneuheiten:
Neuzugänge bei den Unternehmensprodukten sind die Versionen 6.0 von Kaspersky Anti-Virus für Windows-Workstations und Windows-Fileserver sowie das überarbeitete Administration Kit. Neben der neuen Architektur sind bei Anti-Virus 6.0 für Windows-Workstations funktionsseitig unter anderem folgende Neuerungen hinzugekommen: Datei-Anti-Virus, Mail-Anti-Virus, Web-Anti-Virus, proaktiver Schutz, Anti-Spy, Anti-Hacker und Anti-Spam. Das kostenlose Administration Kit wurde in punkto Einrichtung des Virenschutzes, Einstellung und Monitoring sowie Datenbank-Updates stark erweitert und präsentiert sich jetzt noch anwenderfreundlicher.

Kaspersky Anti-Virus S.O.S. kann ohne Komplikationen auf Windows-Workstations installiert werden, auf denen bereits ein voll funktionsfähiges Antiviren-Programm eines anderen Herstellers eingerichtet ist. Damit kann ein zweiter, unabhängiger Scan der darauf enthaltenen Dateien durchgeführt werden. Gesteuert wird Kaspersky Anti-Virus S.O.S. zentral über das kostenlose Kaspersky Administration Kit mit umfangreichen Verwaltungs-, Monitoring- und Reporting-Möglichkeiten.

Kaspersky Anti-Virus Mobile schützt Smartphones unter Symbian und Windows Mobile vor Viren, Trojanern und anderen Schadprogrammen. Das Programm scannt das Telefon sowie alle angeschlossenen Speicherkarten auf Schädlinge und entfernt diese. Zudem filtert Anti-Virus Mobile auch Spam-Nachrichten der Formate SMS, EMS und MMS. Die Lösung arbeitet im Hintergrund und aktualisiert sich durch kleine Updates, die per WAP, HTTP oder einen angeschlossenen PC heruntergeladen werden.