Story Box-ID: 11962

Kaspersky Labs mit neuem Marketing Direktor

(PresseBox) (Moskau, )
Kaspersky Labs, ein international anerkannter Experte im Bereich IT-Sicherheit, holt sich mit Winfried Müller einen erfahrenen Managementexperten ins Boot. Als neuer Marketing-Direktor in der Füh­rungsriege von Kaspersky Labs wird er sich den weltweiten Marketing-Aktivitäten für Entwicklung und Vertrieb des Produkt-Portfolios widmen. Zu seinen vorrangigen Aufgaben zählen Produkt-Marketing sowie Marketing-Kommunikation.

„Die Besonderheiten des höchst zukunftsträchtigen und dynamischen Wirtschaftszweigs Informationstechnologie erfordern stets rasche Ent­scheidungen – oft unter Zeitdruck,“meint erläutert Winfried Müller. „Ich stelle mich gerne dieser Herausforderung und bin überzeugt, dass wir uns ich zusammen mit dem hochqualifizierten Team bei Kaspersky Labs hervorragende Möglichkeiten zur weiteren zu einem der ganz großen Player im IT-Sicherheitsmarkten entwickelnEntwicklung haben werde werden.“

„Da die Zukunft des Unternehmens mit einem professionellen Manage­ment steht und fällt, freuen wir uns, Winfried Müller für diese verantwor­tungsvolle Position gewonnen zu haben,“ kommentiert Natalja Kaspersky, CEO von Kaspersky Labs. „Wir sind überzeugt, dass seine Erfahrung und seine Kenntnisse helfen, unsere Position auf dem Weltmarkt weiter aus­zubauen und unsere Produktentwicklung sowie die weltweite Vermarktung unserer Produkte zu forcierenförderlich sein.“

Management-Profi mit Profil

Müller verfügt über eine 15-jährige Management-Erfahrung im Bereich Marketing bei führenden IT-Unternehmen wie Mannesmann, Digital Equipment, Data General und Symbol Technologies. In seiner erfolgrei­chen Laufbahn führte er unter anderem neue Produktlinien ein, entwi­ckelte und implementierte erfolgreich Konzepte zur Vergrößerung des Marktanteils und realisierte innovative Technologien für Preisstrategien. Zuletzt war Müller Director of Corporate Business Development bei Sym­bol Technologies. Dort konnte er während seiner dreijährigen Tätigkeit die operativen Gewinne des Unternehmens erheblich vergrößern halfmaximieren. Müller hat Abschlüsse in angewandter Physik und in Business Administration.