Spam wird zur kostspieligen Seuche
Nach Angaben des Forschungszentrums von Kaspersky Labs macht Spam heute etwa 20 Prozent des weltweiten Internet-Verkehrs aus. 2002 verursachten unerwünschte Werbe-Mails einen Verlust von ungefähr 15 Milliarden US-Dollar für die Weltwirtschaft. Hält die gegenwärtige Tendenz weiter an, ist 2005 bereits jede zweite E-Mail Spam.
„Die Bekämpfung von Spam ist für Mail.ru sehr dringlich und erfordert besondere und ständig neue Waffen,“ erklärt Igor Ashmanov, CEO von Ashmanov & Partners. „Wir bleiben nicht stehen, sondern entwickeln unser Produkt immer weiter, wobei wir Spammern oft zuvorkommen.“
„Unsere Wahl fiel nicht zufällig auf Kaspersky Anti-Spam. Bei Tests einer ganzen Reihe von Produkten haben wir festgestellt, dass dieses Programm höchst effizient und zuverlässig in der Bekämpfung von Spam ist,“ so Tatjana Schelonkina, Vize-Präsidentin der Holding Mail.ru.
Die Unternehmen
Mail.ru ist das größte Unternehmen unter den russischen Internet-Holdings und hat den größten Marktanteil. Mail.ru ist ein reines Internet-Unternehmen und verfügt über das führende Portal im russischen Netz. Die Dienstleistungen der Holding werden von 80 Prozent aller russischen Internet-User genutzt.
Ashmanov & Partners entwickelt intelligente Lösungen zur automatischen Inhaltskontrolle und zur Textanalyse. Das Unternehmen beschäftigt 20 Experten im Bereich künstliche Intelligenz, Suchmaschinen und automatischer Textverarbeitung. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind an der Entwicklung von Rechtschreibe-Programmen, elektronischen Wörterbüchern u.a. beteiligt. Zur Zeit entwickelt Ashmanov & Partners den Spam-Filter SpamTest, einen Filter für Unternehmen für den Zugang zum Internet, einen Filter für vertrauliche Informationen, sowie eine Suchmaschine.
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