Story Box-ID: 186043

Keller & Kalmbach GmbH Siemensstraße 19 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.keller-kalmbach.com
Ansprechpartner:in Frau Margot Fritsch +49 89 8395154
Logo der Firma Keller & Kalmbach GmbH
Keller & Kalmbach GmbH

Keller & Kalmbach eröffnet neuen Standort in Traun

Offizielle Eröffnungsfeier der Niederlassung

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Keller & Kalmbach, führendes Großhandelsunternehmen für Verbindungselemente, Befestigungstechnik und Werkzeuge sowie Sonder- und Zeichnungsteile und C-Teile-Logistikkonzepte, eröffnet am 26. und 27. Juni 2008 offiziell die neue Verkaufs- und Vertriebsniederlassung in Traun. Unter dem Thema Know-how für Handwerk und Industrie werden im Rahmen der Eröffnungstage Praxis-Seminare und Vorführungen für Unternehmen sowie eine Reihe weiterer Highlights angeboten.

Der Standort in Traun gehört mit einer Fläche von 1.100 m2 zu den größten Keller & Kalmbach Verkaufsniederlassungen und bietet nun auch österreichischen Kunden das breite Produktspektrum bis hin zu Sonder- und Zeichnungsteilen. Der Verkaufsladen erstrahlt im neuen Erscheinungsbild, das erstmals bei den deutschen Niederlassungen in Frankfurt, Rosenheim und München (Am Moosfeld) umgesetzt wurde, und ist durch eine kundenfreundliche und moderne Warenpräsentation mit einer breiten Auswahl an Artikeln charakterisiert. Die vertriebliche Ausrichtung der Niederlassung schließt neben der Kundenberatung vor Ort die Betreuung durch Außendienstmitarbeiter ein. Der kontinuierliche Kundenkontakt erlaubt die individuelle Beratung bis hin zu auf den Kunden ausgerichteten C-Teile-Management-Lösungen, die eine größere Effizienz bei der Beschaffung von C-Teilen sowie dem Produktionsablauf gewährleisten. "Durch die Neuausrichtung des Standortes und die Erweiterung des Teams, sind wir gut aufgestellt, um unseren Kunden einen individuellen, komplett auf die Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichteten Service zu bieten" so Thomas Obermeyer, Geschäftsführer der Keller & Kalmbach GmbH, Österreich.

Die Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse findet sich auch bei der Eröffnungsveranstaltung wieder. Ziel ist der Transfer von Fachwissen. Bei kostenfreien Praxis-Seminaren vermittelt Keller & Kalmbach zusammen mit namhaften Partnern, wie Lorch (Schweißtechnik), Fein (Elektrowerkzeuge) oder Pferd (Werkzeuge), Know-how bei der Bearbeitung von Edelstahl. Die Kombination aus Theorie und der Anwendung in der Praxis macht die Seminare besonders interessant für die Kursteilnehmer. In Kooperation mit Fischer Befestigungstechnik wird zudem über die moderne Dübeltechnik informiert. Auch werden individuelle Beratungen durchgeführt - ein Zugewinn für Kunden, zumal die Auswahl des richtigen Dübels von elementarer Bedeutung ist. Der Einsatz von Schneide- und Sägewerkzeugen wird bei einer Show, dem Live Car-Cutting demonstriert. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Aktionen und Eröffnungsangebote.

Keller & Kalmbach GmbH

Keller & Kalmbach gehört zu den führenden Großhandelsunternehmen für Verbindungselemente, Befestigungstechnik, Sonder- und Zeichnungsteile, Hand- und Elektrowerkzeuge, Chemisch- Technische Produkte, Hebezeuge, Betriebseinrichtungen sowie Arbeitsschutz. Mit einer Vielzahl innovativer Logistikkonzepte bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Automotive, Industrie und Handwerk und ist Spezialist im Management von C-Teilen. Keller & Kalmbach verfügt über 21 Standorte im In- und Ausland. Das 1878 in München gegründete Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 190 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten