Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 131882

king.com (midasplayer) Elbberg 6d 22767 Hamburg, Deutschland http://www.king.com
Ansprechpartner:in Frank Schütz +49 40 67944652
Logo der Firma king.com (midasplayer)
king.com (midasplayer)

King.com eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Großbritannien

Ranking der renommierten Sunday Times veröffentlicht / King.com erstmals unter den TECH TRACK 100 Unternehmen gelistet / Großbritanniens wachstumsstärkster Online-Spiele-Anbieter

(PresseBox) (Hamburg / London, )
Mit einem Umsatzplus von 184 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einem Jahresumsatz von über 13 Millionen Pfund in 2006 (19 Mio. Euro) ist King.com erstmals in die Liste der britischen TECH TRACK 100 Unternehmen aufgenommen worden. Innovative Spielideen sowie die ständig wachsende Beliebtheit von Online-Spielen sind Gründe für den Rekordumsatz.

King.com ist einer der erfolgreichste Anbieter von Online-Spielen im Vereinigten Königreich und belegt auf der Liste der am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen im Land den 20. Platz.

Das im Jahr 2003 von Toby Rowland und Riccardo Zacconi gegründete Unternehmen ist heute einer der weltweit größten Anbieter für Online-Geschicklichkeitsspiele, so genannter Casual Games. Weltweit beschäftigt King.com rund 40 Mitarbeiter. Allein im Zeitraum zwischen 2004 und 2006 schafften es Rowland und Zacconi, den Umsatz von 1,6 Millionen Pfund (2,3 Mio. Euro) auf über 13 Millionen Pfund (rund 19 Mio. Euro) zu steigern.

Das Konzept ist so einfach wie erfolgreich: Bei über 50 Spielen, darunter Klassiker wie Tetris, Sudoku oder Solitaire, aber auch Spielen zu TV-Shows wie „Wer wird Millionär (Who wants to be a Millionaire)“ und „Deal or No Deal“ treten derzeit weltweit rund 13 Millionen Spieler in kurzen Turnieren gegeneinander an. Im Monat werden so über 80 Millionen Turniere absolviert. Dabei ist King.com völlig werbefrei und finanziert sich ausschließlich über eine Spielgebühr, die fällig wird, wenn zwei Spieler ein Turnier um Geld spielen.

„Wir freuen uns, dass wir erstmals in den renommierten TECH TRACK 100 gelistet sind. Dies bestätigt uns, dass wir mit King.com auf dem richtigen Kurs sind“, erklärt Riccardo Zacconi, Mitbegründer und Co-Geschäftsführer von King.com. „Noch deutlicher wird unser Erfolg, wenn man sich die Umsatzentwicklung von 2003 bis 2005 anschaut, denn hier verzeichnet King.com ein Plus von 20.900 Prozent, wofür wir kürzlich mit dem ‚Media Momentum Award’ ausgezeichnet wurden“, so Zacconi.

Der Sunday Times Microsoft TECH TRACK 100 listet jedes Jahr die 100 wachstumsstärksten britischen Unternehmen aus der Technologie- und der Telekommunikationsbranche sowie Unternehmen aus dem Bereich der digitalen Medien. Ermittelt wird der TECH TRACK 100 dabei vom britischen Marktforschungsinstitut Fast Track.

Weitere Informationen zu King.com finden Sie unter www.king.com.
Weitere Informationen zum Sunday Times Microsoft TECH TRACK 100 finden Sie unter www.fasttrack.co.uk

Über King.com
King.com ist mit über 80 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit (Quelle: Alexa – the web information company, August 2007). Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 8 Sprachen und 9 Landesversionen. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa, darunter AOL, Bild.de, GMX, freenet.de, MSN, Sat1.de, ProSieben.de, RTL, Web.de, Zylom, Yahoo! und Orange. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London. Die beiden Gründer Toby Rowland und Riccardo Zacconi können bereits auf langjährige E-Commerce Erfahrung zurückblicken.

Über Fast Track
Fast Track ist ein britisches Marktforschungsinstitut, das bereits auf 11 Jahre Erfahrung in der Veröffentlichung von Ranglisten Großbritanniens erfolgreichster privatwirtschaftlicher Unternehmen und Organisation von Networking-Veranstaltungen zurück blicken kann. Gründer und Geschäftsführer von Fast Track ist Dr. Hamish Stevenson, der zudem als Gastdozent am Templeton College der Oxford University tätig ist.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.