Story Box-ID: 91747

Klambt-Verlag GmbH & Cie Im Neudeck 1 67346 Speyer, Deutschland http://www.klambt.de
Ansprechpartner:in Ludwig Schineller +49 6232 310260
Logo der Firma Klambt-Verlag GmbH & Cie
Klambt-Verlag GmbH & Cie

Prozessorientierte Mitarbeiterportallösung auf SharePoint Conference in Berlin

Neue Dimension des Kommunikations- und Informationsmanagements

(PresseBox) (Speyer / Berlin, )
it+services, Speyer, präsentiert sein Firmenportal vom 12. bis 14. Februar 2007 auf der Microsoft European SharePoint Conference in Berlin.

Das auf Workflowoptimierung ausgerichtete Intranet-Portal basiert auf der neuesten SharePoint-Technologie, dient der Beschleunigung und Abbildung unternehmensinterner Prozesse und fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Projektteams. Bereits in der Grundausstattung sind Module wie Zeiterfassung, Urlaubsplanung, Mitarbeiterverwaltung, News und Dokumentenverwaltung sowie Support- und Job-Organizer-System enthalten. 2006 wurde das Portal mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

it+services mit Sitz in Speyer ist ein Solution-Center der Verlagsgruppe Klambt. Zum Leistungsspektrum gehören neben der Entwicklung des Firmenportals auch Beratung, Schulung und Support sowie individuelle Anpassungen des Portals an Kundenwünsche.

Die Microsoft European SharePoint Conference:

Mit über 100 Ausstellern und zahlreichen Live-Demos erschließt sich den Teilnehmern eine neue Dimension des Kommunikations- und Informationsmanagements, die erst durch SharePoint ermöglicht wird.

SharePoint-Technologien unterstützen die einfache, unternehmensweite Erstellung, Verwaltung und Überwachung von Inhalten und Prozessen. Sie fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Geschäftspartnern und stellen Informationen unabhängig von Ort und Zeit zur Verfügung. Der Anwender arbeitet dabei weiterhin mit seiner gewohnten Office-Umgebung.

Klambt-Verlag GmbH & Cie

Über it+services Solution-Center (Verlagsgruppe KLAMBT):
it+services ist ein Solution-Center der Verlagsgruppe Klambt in Speyer. Dieser eigenständige Geschäftsbereich entwickelt und betreut ganzheitliche System- und Softwarelösungen unterschiedlichster Kundenanforderungen. Mit dem Portal adressiert das Solution-Center mittelständische Unternehmen mit ca. 30 bis 1.000 Mitarbeitern. Zu den Kunden zählen Firmen aus unterschiedlichen Branchen wie Verlagen, Versicherungen, Großhandel, Energiedienstleister und Agenturen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten