Mit der neuen Werbekampagne prangert der Büdelsdorfer Postpaid-Dicounter in Person des verärgerten Robert Trenkwalder offensiv die Missstände im Mobilfunkmarkt an. Dazu zählen unverhältnismäßig lange Vertragslaufzeiten, überhöhte Mindestumsätze oder Tarifwirrwarr. Und Kunden wie die Kampagnen-Figur „Trenki“ zahlen letztlich die Rechnung: „Mich hat´s fast vom Hocker gehauen. Am Ende kostet mich der Spaß mehr als ein Kühlschrank. Einen Scheiß zahl ich denen!“ Der aufgebrachte Trenki steht damit beispielhaft für alle verärgerten und unzufriedenen Mobilfunk-Kunden, an die sich diese Kampagne richtet.
Anders als bisherige klarmobil.de-Kampagnen zielt diese stark emotionalisierende Werbeoffensive damit in erster Linie auf die Markenbildung. Über ein starkes Identifizierungspotenzial mit dem Protagonisten „Trenki“ und zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten soll die Kampagne dazu beitragen, dass sich die Zielgruppe noch stärker mit der Marke klarmobil.de auseinandersetzt und identifizieren kann. Dazu setzt klarmobil.de zum ersten Mal auf aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen wie Streaming Ads, die über Eyeblaster-Technologie ausgeliefert werden. Diese sollen die Markenbotschaft kreativ inszenieren und nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankern. Hierzu werden neben bekannten Video-Portalen auch Communities, Fun- und Comedy-Portale genutzt. Verantwortlich für die kreative Gestaltung der Kampagne zeichnet die Agentur Sassenbach Advertising aus München, den Online-Auftritt realisiert die Hamburger BUTTERF!SCH Werbeagentur. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die neue klarmobil.de-Werbeoffensive verantwortet die Mediaagentur pilot media.
„Die Tonalität der Kampagne dürfte für die deutsche Werbelandschaft einzigartig sein und für einige Aufmerksamkeit sorgen. Inhaltlich erzählt die neue Kampagne eigentlich die Gründungsgeschichte von klarmobil.de“, so Hartmut Hermann, Geschäftsführer von klarmobil.de. „Die Unzufriedenheit vieler Kunden über die bestehende Abzocker-Mentalität war Anlass für uns, die Idee eines Mobilfunk-Discounters mit klaren Markenwerten und Produktvorgaben zu entwickeln. Oberste Unternehmensgrundsätze für alle Produkte, Abrechnungsprozesse und den Umgang mit den Kunden sind für klarmobil.de daher ganz eindeutig Transparenz und Fairness. Und daran wird sich auch nichts ändern!“
„Ich hab so was von die Schnauze voll …“
Der wetternde Protagonist Robert „Trenki“ Trenkwalder wird verkörpert von Christoph Grissemann (41). Der gebürtige Innsbrucker ist in Österreich ein bekannter Kabarettist und Radio-Moderator und genießt vor allem an der Seite von Dirk Stermann als österreichische Hälfte des Komiker-Duos „Stermann & Grissemann“ Kultstatus. Neben Haupt- und Nebenrollen in verschiedenen Fernsehserien und Unterhaltungssendungen spielt Grissemann u.a. im Oktober startenden Kinofilm „Immer nie am Meer“ mit.
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