Story Box-ID: 462976

Klett MINT GmbH Stöckachstraße 11 70190 Stuttgart, Deutschland http://www.klett-mint.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Mathes +49 711 66725738
Logo der Firma Klett MINT GmbH
Klett MINT GmbH

Erstmals erschienen: "PROFFILE Stuttgart"

Die Arbeitgeber im Porträt

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Klett MINT GmbH baut ihr Portfolio zur Berufsorientierung kontinuierlich aus. Jetzt ist eine Übersicht über den Arbeitsmarkt der Region Stuttgart erschienen.

Erstmals erschien in diesem Jahr "PROFFILE. Die Arbeitgeber im Porträt", ein Buch, in dem sich die wichtigen Arbeitgeber der Regionen Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Böblingen, Waiblingen, Göppingen und Tübingen präsentieren. Es ist gemacht für alle, die in diesen Regionen arbeiten möchten, ob erfahrene Fach- und Führungskräfte, Young Professionals, Studierende oder Schüler, die einen Ausbildungsplatz suchen.

Die "PROFFILE Stuttgart" sind entstanden in einer Kooperation von jobsstuttgart.com, der Personalberatung MAROLD und der Klett MINT GmbH. Herr Dr. Dierk Suhr, Geschäftsführer der Klett MINT GmbH, freut sich sehr über das Ergebnis: "Hier werden Menschen hochinteressante Lebens- und Karriereperspektiven gezeigt."

Besonders interessant ist das Werk für kleine und mittlere Unternehmen, die weniger bekannt sind. Die Initiatoren von PROFFILE, Ingrid Marold und Ulrich Guntram Palm, betonen: "Der Mittelstand ohne einen Marken trächtigen Brand wird der Verlierer des akuten Fachkräftemangels sein. Wir geben in PROFFILE allen Arbeitgebern das gleiche Gesicht und damit eine umfassende Leistungsschau der Region, in der der Leser einige überraschende Entdeckungen machen wird."

Die "PROFFILE Stuttgart" sind kostenlos zu erhalten an zahlreichen Realschulen, Gymnasien, Hochschulen und Buchhandlungen in den Gebieten Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Böblingen, Waiblingen, Göppingen und Tübingen.

Die Personalberatung MAROLD befasst sich seit 1995 neben der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften insbesondere auch mit den Veränderungen des Arbeitsmarktes und der Motivation für berufliche Entscheidungen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.marold.de und www.proffile.de.

Klett MINT GmbH

Die Klett MINT GmbH ist ein Unternehmen der Klett Gruppe und konzentriert sich auf die Förderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses. Als Dienstleistungsagentur mit Verlagskompetenz bringt sie Industrie und Wirtschaft in die Schule. Die Stuttgarter Klett Gruppe ist mit ihren 59 Unternehmen an 39 Standorten in 16 Ländern das größte Bildungsunternehmen in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-mint.de oder auch www.klett-gruppe.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten