Die nächsten 1-stündigen Webinare zu den „SAP interactive forms by Adobe“ veranstaltet die koan-solution GmbH am Mittwoch, dem 29. September 2010, dem 13. Oktober 2010 und dem 17. November 2010, jeweils um 10.30 Uhr
Bei Interesse erbittet die koan-solution GmbH Ihre Anmeldung unter www.koan-solution.de. An technischen Voraussetzungen muß nur ein Zugang zum Internet und Lautsprecher am Monitor/Notebook bzw. ein Headset zur Verfügung stehen, um die Tonübertragung zu empfangen.
Seit 1997 ist die koan-solution GmbH im SAP Umfeld als Adobe Partner auf die SAP und SAP IS-U -Formularentwicklung und Implementierung von Drucklösungen spezialisiert und unterstützen bei der Migration auf die neue Technologie „SAP interactive forms by Adobe“. “LESS IS MORE”
***********************************************************************************************************
Warum SAP Interactive Forms by Adobe?
• 83% aller Formulare sind papierbasierend
• 33% aller Vordrucke werden fehlerhaft ausgefüllt oder sind veraltet /
Gartner, 2007
• 1 € kostet ein Vordruck im Durchschnitt
• 30 bis 60 € kostet die Bearbeitung, Ablage und Korrektur / Gartner, 2007
• 60% aller Formulare werden heute noch manuell ausgefüllt /
Deloitte & Touche, 2006
• 25% aller papierbasierten Formulare werden im Unternehmen verlegt und
tauchen nicht mehr auf / Deloitte & Touche, 2006
• erleichterte Handhabung
• Design wie Papierformulare (selbsterklärend, statisch, gewohntes look and
feel)
• Intuitive Handhabung (lokales Speichern u.Drucken, Austausch mit
Email/Portal,Digitale Unterschrift)
• Hintergrundverarbeitung (strukturierte Daten in XML, vorgefüllt mit
Applikationsdaten, kontextspezifische Aufbereitung von
• Wertehilfen, etc., automatische Datenverarbeitung)
• Vergleich Pflegeaufwand SAPscript/smart forms mit SAP Interactive Forms
by Adobe: Kostenverhältnis 3:1
• Vergleich Feldpositionierung SAPscript/smart forms mit SAP Interactive Forms
by Adobe: Zeitaufwand 16:1
• Vergleich Formatierung SAPscript/smart forms mit SAP Interactive Forms by
Adobe:Zeitaufwand 24:1
• Erweiterung von Standardprozessen
• Einbindung von temporären Teilnehmern
• Einbindung von Partnern, Kunden, Lieferanten
• Erweiterung bestehender Prozesse mit Offline-Nutzung
• Effizienzsteigerung
• Höhere Akzeptanz bei den Anwendern durch PDF Formulare
• Interaktive PDF-Formulare als einfache Oberfläche für SAP Business Suite
• Verkürzung von Durchlaufzeiten im Prozess
• Kostensenkung - weniger manuelle Nachbearbeitung von Daten
• Aktuelle Statusverfolgung und Analyse
• Beseitigung von Medienbrüchen
• Weiterentwicklung zu einem technologischen Standard