Story Box-ID: 405719

Kodak GmbH Hedelfinger Str. 60 70327 Stuttgart, Deutschland http://www.kodak.com
Ansprechpartner:in Herr Patrick Hamilton +44 1442 846794
Logo der Firma Kodak GmbH

Kodak verdoppelt mit neuem PROSPER S20 Eindrucksystem die Geschwindigkeit

Die Lösung ermöglicht umfassende Individualisierung im Offsetdruck bei Produktionsgeschwindigkeiten

(PresseBox) (Rochester, N.Y., )
Das KODAK PROSPER S20 Eindrucksystem ist das neueste Produkt in der erfolgreichen PROSPER S-Serie. Es wurde für den Einsatz in Druckereien konzipiert, die Zeitschriften, Zeitungen sowie Werbebeilagen produzieren und erreicht die Geschwindigkeiten der hierfür verwendeten Rollenoffsetdruckmaschinen.

"Das PROSPER S20 Eindrucksystem bietet die Qualität, Produktivität und die Kosten des Offsetdrucks und ermöglicht den variablen Datendruck inline, sodass Druck- und Marketingdienstleister jeder Art eine hybride Druckproduktion realisieren können", sagt Vince Ferraro, Vice President of Marketing, Digital Print Solutions, Kodak. "Das breite Sortiment der Digitaldrucklösungen von Kodak ermöglicht Kunden, jene geschäftlichen Aktivitäten zu verfolgen, die für sie aus wirtschaftlichen Erwägungen am sinnvollsten sind."

Das PROSPER S20 Eindrucksystem bedient sich der KODAK Stream Inkjet- Technologie, bietet eine Druckbreite von 106 mm und Geschwindigkeiten von bis zu 600 Meter pro Minute und druckt mit einer Auflösung von 600 x 300 dpi. Die Lösung ist auch als Upgrade für das PROSPER S10 Eindrucksystem erhältlich.

Das PROSPER S20 Eindrucksystem druckt mit Pigmenttinten, die auf einer breiten Palette von Bedruckstoffen eine hervorragende Haltbarkeit aufweisen, den Druck von sattem Schwarz ermöglichen und eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Kratzer und Wasser bieten. Das Eindrucksystem lässt sich leicht in bestehende Rollenoffsetmaschinen und Finishing-Anlagen integrieren und versetzt Anwender in die Lage, sich neue Erlösquellen zu erschließen. Wenn eine absolute Haltbarkeit nicht an oberster Stelle steht, ermöglicht die Verwendung von Farbstofftinten eine kostengünstigere Produktion.

Diese innovative Lösung lässt sich in vorhandene Produktionsprozesse integrieren, sodass bestehende Anlagen optimal ausgenutzt werden können. Die Herstellung von sehr zielgerichteten Produkten eröffnet die Möglichkeit, neue Potenziale im Werbebereich auszuschöpfen, beispielsweise mit personalisierten, ortsbezogenen Werbedrucksachen, mit mikrozonierten Werbekampagnen unter Einsatz geokodierter Karten, mit Barcodes und Coupons sowie mit variablen Spielen und Preisausschreiben, die den Verkauf am Zeitungskiosk steigern können. Werbeaktionen mit variablen Daten haben erwiesenermaßen höhere Responsequoten zur Folge. Druck- und Marketingdienstleister können ihren Kunden jetzt durch den Einsatz hybrider Drucklösungen, die solche zielgerichteten Kampagnen ermöglichen, eine bessere Marketingrendite (ROMI) bieten.

Das ab sofort lieferbare PROSPER S20 Eindrucksystem kann bis zu 12 Druckstationen und 24 Druckköpfe umfassen und ermöglicht damit ein Höchstmaß an Flexibilität.

Hinter den KODAK Produkten steht KODAK Service & Support. Mit mehr als 3.000 professionellen Fachleuten deckt KODAK Service & Support über 120 Länder ab. Die führende, integrierte und herstellerübergreifend ausgerichtete Serviceorganisation bietet Beratung, Installation, Wartung und Support für Druckdienstleister, die gesamte grafische Industrie sowie die Bereiche Document Imaging und Datenspeicherung. Die Experten von KODAK Service & Support unterstützen Kunden mit qualifizierten Dienstleistungen, die Kosten senken, die Produktivität maximieren und das unternehmerische Risiko minimieren.

Über die KODAK PROSPER Lösungen

Die kompromisslos digitalen KODAK PROSPER Lösungen basieren auf der innovativen KODAK Stream Inkjet-Technologie und ermöglichen Druckdienstleistern hinsichtlich Geschwindigkeit, Qualität und Kosten die Produktion auf Offsetklasse-Niveau.

Der KODAK PROSPER Produktfamilie gehören die KODAK PROSPER S20, S10 und S5 Eindrucksysteme für Direktmailings, Kataloge, Zeitschriften, Beilagen und Transaktionsdokumente; die KODAK PROSPER 1000 Druckmaschine für Bücher und Direktmailings sowie die KODAK PROSPER 5000XL Druckmaschine für Bücher, Direktmailings, Kataloge/Beilagen und Zeitschriften an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.prosper.kodak.com.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Kodak Digitalkameras, All-in-One-Druckern, Pocket-Videokameras und mehr unter http://store.kodak.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten