Nach dem wirtschaftlich schwierigen Jahr 2003 und einem erwartungsvollen Jahr 2004, startet der Berufsverband der Kölner Internet-Branche nun mit neuem Engagement in eine weitere Amtszeit. Die 1999 gegründete Kölner Internet Union e.V. vertritt aktuell 26 Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Internet, Online-Werbung sowie Soft- und Hardware.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 22. Februar 2005 wurde nun ein neuer Vorstand für den Kölner Berufsverband gewählt. Als erster Vorsitzender leitet fortan Jürgen Walleneit (MSH&More Werbeagentur GmbH) den Verein. Als seinen Stellvertreter wählten die Mitglieder Sebastian Fränk (Pronetwork.info), Mitglied der IHK Vollversammlung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik. Ihnen stehen Peter Hecker (Martinsfeld GmbH & Co. KG) als Kassenwart, Dietmar Horn (anykey GmbH) für den Bereich Marketing und Matthias Steinforth (kernpunkt GmbH) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit zur Seite.
Für die nächsten Monate plant der neue Vorstand bereits konkrete Veranstaltungen. So wird unter anderem am 22. April der 2. Cologne Linux Day im Kölner Filmhaus stattfinden. "Außerdem werden die Positionierung des Verbandes, die Neugewinnung von Mitgliedern und Partnern und die Stärkung des Medienstandortes Köln wichtige Themen der kommenden Monate sein.", verspricht der neue Vorsitzende Jürgen Walleneit.