Ansprechpartner:in Frau Franziska Andrä +49 221 8291880

Neuer Studiengang „Fachwirt/in Online-Marketing“ an der WAK in Kooperation mit der KIU

NetCologne sponsert dualen Studienplatz – Offenes Bewebungsverfahren

Die WAK-Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V in Köln bietet in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit der Kölner Internet Union e.V den Studiengang zum „Fachwirt/in für Online-Marketing“ an. Die berufsbegleitende Fortbildung richtet sich an alle Marketingschaffenden, die weiteres Fachwissen in Bereichen wie
E-Commerce, Online-Werbung oder Suchmaschinen-Optimierung erwerben wollen. Der Startschuss für den einjährigen Studiengang, verteilt auf drei Unterrichtsabende pro Woche, fällt am 6.August. Anmeldeschluss ist der 29.Juni 2007. Die Marketingfach-schule und der Berufsverband der Kölner Internetagenturen wollen mit
diesem neuen Fortbildungsangebot der aktuellen Marktentwicklung im Bereich des Online-Marketing Rechnung tragen. Ein dualer Studienplatz , der mit
einem einjährigen Praktikum bei NetCologne verbunden ist, wird vom Telekommuni-kationsunternehmen NetCologne, Mitglied der Kölner Internet Union (KIU) gespon-sert. Hierfür ist ein offenes Auswahlverfahren geplant. Bewerben dürfen sich alle Inte-ressenten, die bereits erste Erfahrungen in der Online-Branche gesammelt haben. Ein-fach eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf, Foto und Motivationsgrund per email an u.stangl@wak-koeln.de schicken. Die Bewerbungen werden dann gesammelt und von einer fachkundigen Jury, bestehend aus Vertretern von NetCologne, der KIU und der WAK ausgewertet. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Einsendschluss ist der 15.Juni 2007. Weitere Informationen zu den genauen Lehrinhalten des „Fachwirt/in für Online-Marketing“ an der WAK erteilt Akademieleiter Prof. Dr. Ulrich Stangl, Tel: 0221/934778-0. Infos im Internet unter www.wak-koeln.de.