Story Box-ID: 199645

KOLDI GmbH & Co. KG Conrad-Clauß-Straße 7a 09337 Hohenstein-Ernstthal, Deutschland http://www.koldi.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Kfm. Carsten Achenbach +49 271 3177180
Logo der Firma KOLDI GmbH & Co. KG

KOLDI® wird die Revisionssicherheit der webbasierten Archivlösung durch TÜViT bescheinigt!

PK-DML vom TÜV IT bescheinigt!

(PresseBox) (Hohenstein-Ernsttahl/Siegen, )
In feierlichem Rahmen übergab Herr Fauhaber von TÜViT / Essen vor ca. 30 anwesenden Gästen und Mitarbeitern ein TÜV-Zertifikat, in dem bescheinigt wird, dass die KOLDI-Lösung alle Anforderungen der Prüfkriterien für Dokumenten-managementlösungen (PK-DML) erfüllt. In seiner Ansprache lobte Herr Faulhaber die innovative und revisionssichere KOLDI-Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen. Aufgrund seiner Erfahrungen könne er nur bestätigen, dass die Nachfrage nach webbasierten Archivlösungen derzeit stetig steige und KOLDI mit der zukunftsweisenden Lösung den Puls der Zeit getroffen habe. Insbesondere der sehr hohe Sicherheitsstandard und die Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben (GoBS und GDPdU-Konformität) seien beispielhaft.

Herr Achenbach von KOLDI® bedankte sich bei allen Mitwirkenden im Unternehmen, die sich mit großem Einsatz engagiert und somit maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Prüfkriterien erfüllt wurden und das Zertifikat ausgestellt werden konnte. Ganz besonders dankte er auch Herrn Bezold von der Firma IQDoQ, deren DMS HyperDoc® dem KOLDI®-Archiv zugrunde liegt.

Herr Faulhaber wünschte KOLDI® für den weiteren Weg alles Gute. Er erhoffe sich, dass in Zukunft viele Anwender diese innovative Lösung nutzen würden und somit deren Geschäftsprozesse optimierten.

Die KOLDI GmbH & Co. KG ist ein seit Jahren auf dem Markt aktives Unternehmen im Bereich der digitalen Archivierung und der digitalen Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen mit Niederlassungen in Siegen (NRW) und Hohenstein-Ernstthal (Sachsen) sowie weiteren Geschäftsstellen in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Getreu dem Unternehmensgrundsatz, dass alle Dienstleistungen
des Unternehmens sowie alle Produkte an den Bedürfnissen des
Marktes und der Kunden ausgerichtet sind, wurde das KOLDI-System seit
dem Jahre 2003 stetig weiter entwickelt. Als Ergebnis entstand in Zusammenarbeit mit einer renommierten Wirtschaftsprüfer- und Steuerkanzlei sowie weiteren am Markt etablierter Partner eine revisionssichere und internetbasierte Archivierung mit integriertem FiBu-System. Der Betrieb des zertifizierten Serverzentrums erfolgt unter der Aufsicht einer Treuhand- und Steuerberatergesellschaft.

Neben dem Angebot von DMS-Lösungen betreut und berät die KOLDI GmbH & Co. KG kleine und mittelständische Unternehmen in allen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten