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Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Herr Hartmut Schlottau +49 40 78072040

Kompakttraining Schulungen 2009- Neue Seminare erstmalig in englischer Sprache

Telefontraining Inbound: Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement in englischer Sprache macht den Anfang

(PresseBox) (Hamburg, )
Kompakttraining.de kann auf ein herausragendes Jahr mit vielen neuen Kunden Ansprüchen zurück blicken. Deutlich merkbar ist die Globalisierung und veränderte Marktausrichtung unserer Seminar Kunden.

Der inhaltliche Seminar Fokus und Schulung Bedarf geht sehr stark in die Richtung internationale Kommunikation und Rhetorik. Insbesondere die Geschäftssprache Englisch wird von den Seminargästen als Themenschwerpunkt gesucht, aber in Verbindung mit unseren bewährten Seminar Klassikern, wie Präsentationstraining, Moderationstraining, Telefontraining Inbound und auch internationales multikulturelles Projektmanagement.

Nach unseren Marktuntersuchungen gibt es insbesondere für den in Deutschland sitzenden Kundenservice, technisch geprägter Mittelständler aus den Export starken Branchen wie Solar, Medizintechnik, Maschinenbau, Anlagenbau, IT und EDV sowie der Software Hersteller, einen auffällig hohen gemeldeten englischen Schulungsbedarf. Zielgruppe sind dabei die deutschen Service TechnikerInnen, mit Arbeitsplatz Customer Help Desk oder Hotline Services. Sie benötigen Hilfestellungen für die Service fokussierte Kommunikation und Gesprächsführung mit internationalen Kunden am Telefon und via Email.

Unsere neue „Telefonschulung Inbound englisch“ ist eine absolute Neuheit. In 2 Tagen Telefontraining Inbound Englisch vermitteln wir deutschen Mitarbeitern, mit Grundwissen Englisch aus der Schule, Basiswissen für den Email und Telefondialog in englischer Sprache für alle Standardsituation der Gesprächsführung rund um Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement. Diese Schulung bietet darüber hinaus grundlegende Hinweise zu interkulturellen Unterschieden der Gesprächsführung und hilft so insbesondere technisch ausgebildeten Mitarbeitern die internationale Kundenbetreuung in englischer Sprache anders zu bewältigen.
Das besondere: Die Seminargrundsprache ist Deutsch, angereichert mit umfassenden englischen Übungen, englischen Rollenspielen und interkulturellen Fallbeispielen. Das Muster dieser Schulung wurde aus der 15 jährigen Semiar Zusammenarbeit mit dem deutschen Weltmarkt Führer für ERP Software Lösungen und dessen in der Zentrale beheimaten Customer Service abgeleitet.

Diese englischen Telefon Schulungen finden in den Großstädten: Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, München, Frankfurt, Leipzig, Köln und Stuttgart statt.

Kompakttraining.de bietet nicht nur praktisches Wissen, sondern wir kommen regelmäßig vor Ort in 10 deutsche Großstädte. Unsere Schulungen finden stets Stadtmitte in der Nähe des Hauptbahnhofs statt. Um Ihrem ganz individuellen Bildungsbedarf gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl in allen Seminaren auf zehn Personen beschränkt

Die aktuellen Seminare für das gesamte Jahr 2009.de finden Sie wie gewohnt unter der Internet Adresse http://www.kompakttraining.de in neuem Design.

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.
Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

· Mitarbeiterführung & Personalführung

· Projektmanagement & Projektplanung

· Zeitmanagement & Selbstmanagement

· Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining

· Telefontraining & Kundenbetreuung

· Digitaler Kundenservice & Kommunikation

· Stressmanagement & Konfliktmanagement

· Kommunikationstraining & Rhetorikkurse

· Präsentationstraining & Vortragstechniken

· Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

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