Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 350198

Kontrast Personalberatung GmbH Banksstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland https://www.kontrast-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 78072040

Kontrast Consulting: Kundenservice Call Center Projekt erfolgreich abgeschlossen

Change Management und Organisationsentwicklung Servicecenter Finance mit Erfolg GUT (1,8) abgeschlossen. Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement und Problemlösung deutlich verbessert durch Kommunikationstraining rund um Inbound und Outbound Telefonate.

(PresseBox) (Hamburg, )
Kontrast Consulting aus Hamburg, seit 17 Jahre erfolgreich im Change Management und in der Organisationsberatung von Call Center, Hotline, Kundensevice Center, Kundendienst und Kundenbetreuung, kann den erfolgreichen Abschluß eines Projektes rund um Professionalisierung und Verbesserung vermelden.

In gerade 60 Tagen galt es die gesamte Inbound Call Center Organisation hinsichtlich deren Kundenmanagement und Kundenbetreuung zu verbessern. Im Rahmen dieses Change Management lag die Herausforderung darin, das eine Vielzahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich lange der Organisation angehören, bis dato noch nie Softskill Schulugen erlebt hatten und zu guter letzt noch eine sehr "herausfordernde" Einstellung in Sachen Kundenorientierung vorzuweisen hatten. Das Projekt Change Kundenservice im Call Center wurde durch drei Maßnahmenpakete schlank und effizient gemeistert.

Zunächst wurden die Führungskräfte auditiert, mit Ihnen Call Center Prozesse evaluiert und Verbesserungen der Prozesse im Kundenservice und der Kundenbetreuung erörtert und verabschiedet. An zweiter Stelle stand dann eine Schulung für die Call Center Agent rund um Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement und Problemlösung mit den Bestandskunden. Im Rahmen dieser Telefontrainings konnte durch Einsatz eines Kommunikationstrainer Team innerhalb kürzester Zeit sichergestellt werden, das alle Mitarbeiter eine neue Verhaltensweise erlernen. Im Rahmen dieser Schulungsreihe wurde dabei in einem getrennten Modus gearbeitet. Tag 1 Softskill Grundlagen der Kommunikationspsychologie und Rhetorik am Telefon, mit Schwerpunkt die telefonische Visitenkarte des Kundenservice im Call Center zu verbessern. Tag 2 Kundenbetreuung Prozess Training durch Live Coaching mit Telefontrainer direkt am Arbeitsplatz Hotline.
In interaktiver Art und Weise wurde dabei durch systemische Supervision und Einzelarbeit die neuen Verhaltensweisen und Arbeitsweisen unmittelbar im Kundengeschehen trainiert.
Selbstverständlich, professionell und diskret, unsichtbar für die anrufenden Vertragspartner.

Kompliment an die Senior Berater und Trainer der Kontrast Consulting: Das Gesamtprojekt mit mehr als 130 geschulten Call Center Agent wurde durch die Projekt Teilnehmer mit einer Gesamtnote GUT (1,8) gewertet. Für ein Organisationsentwicklung Projekt ein herausragendes Ergebnis.

Kontrast Personalberatung GmbH

Kontrast Consulting Hamburg
Kundenservice Call Center Hotline Kundenbetreuung und Kundendienst Beratung
Organisationsentwicklung und Change Management für mehr Kundenorientierung
20095 Hamburg Ferdinandstrasse 12
Tel. 040.78072040
http://www.kontrast-consulting.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.