Story Box-ID: 306195

Koppermann Computersysteme GmbH Am Georgenstein 14 82065 Baierbrnn, Deutschland http://www.koppermann.com/
Ansprechpartner:in Frau Julia Prescott +49 8178 97010
Logo der Firma Koppermann Computersysteme GmbH
Koppermann Computersysteme GmbH

Falke optimiert die Produktentwicklung mit Software von Koppermann

(PresseBox) (Schäftlarn, )
Die Schmallenberger Falke-Gruppe, Anbieter von Bekleidung, Strümpfen und funktioneller Sportbekleidung, setzt auf Prozessoptimierung in der Produktentwicklung und stützt sich dabei auf die Koppermann Software TEX-DESIGN und TEX-STORE. Ziel des Projektes ist es, mit einer einheitlichen Systemkombination die Transparenz entlang des gesamten Produktentwicklungsprozesses zu steigern, Abläufe zu vereinfachen und kreative Ideen schnell und präzise umzusetzen.

In einem umfassenden Auswahlverfahren, in dem die wichtigsten Anbieter verglichen wurden, entschied sich das Projektteam unter der Leitung von James Buckley, Geschäftsführer von Falke Fashion und Head of Design der Falke-Gruppe, einstimmig für TEX-DESIGN und TEX-STORE von Koppermann:

„Die Durchgängigkeit der Systeme und der Prozessgedanke bei Koppermann hat uns überzeugt. TEX-DESIGN und TEX-STORE sind keine Insellösungen, sondern greifen Hand in Hand, um die Kollektion mit Blick auf die Fläche zu entwerfen. Falke legt sehr viel Wert darauf, das Produkt richtig in Szene zu setzen. Durch die Arbeit mit TEX-STORE leben wir diesen Gedanken bereits im Design“, kommentiert James Buckley die Entscheidung.

Die Kollektion FS 2011 soll mit den neuen Systemen erstellt werden, Burlington startet schon mit der Kollektion HW 2010. Die ersten Schulungen finden im November 2009 statt.

Koppermann Computersysteme GmbH

Über Falke
Die FALKE GRUPPE erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Jahresumsatz von rund 201 Mio. EURO. Weltweit beschäftigt die Gruppe 2.717 Mitarbeiter, davon mehr als 1.251 in Deutschland.

Über Koppermann
Koppermann ist das führende Softwarehaus für Bekleidungsindustrie- und –handel. Mit einem Erfahrungsschatz von 20 Jahren als Software-Dienstleister steht Koppermann heute für visuelle und durchgängige Produktentwicklung von der Skizze bis zur Präsentation im Laden. Mehr als 1000 Kunden setzten weltweit auf Softwarelösungen von Koppermann. In Deutschland
verzeichnet Koppermann eine Marktdurchdringung von 2/3 der Top 15 in der deutschen Bekleidungsindustrie. Koppermann Standorte: Hauptsitz in Deutschland, Niederlassungen in den USA und England. Zahlreiche Vertretungen weltweit. Mehr unter www.koppermann.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten