Story Box-ID: 286796

Koppermann Computersysteme GmbH Am Georgenstein 14 82065 Baierbrnn, Deutschland http://www.koppermann.com/
Ansprechpartner:in Frau Julia Prescott +49 8178 97010
Logo der Firma Koppermann Computersysteme GmbH
Koppermann Computersysteme GmbH

Starker Auftritt für Intersport

Intersport optimiert Visual Merchandising mit Tex-Store von Koppermann

(PresseBox) (Schäftlarn, )
Intersport, die größte mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel, entscheidet sich für Tex-Store von Koppermann, um sein Visual Merchandising zu optimieren.

Der traditionsreiche Unternehmensverbund mit Sitz in Heilbronn ist auf Erfolgskurs und baut die Anzahl der Geschäfte stetig weiter aus. Alleine im Herbst 2008 stemmte die Abteilung Ladenbau/Visual Merchandising, die zum Bereich Mitgliederbetreuung gehört, 20 Geschäftseröffnungen mit über 20.000 qm Verkaufsfläche. Intersport bietet seinen neuen und bestehenden Mitgliedern ein umfassendes Dienstleistungsangebot und will seine Mitglieder zukünftig im Bereich Ladenbau und Warenpräsentation noch besser und effektiver unterstützen. Dabei setzt Intersport auf die 3-D Visual Merchandising Software Tex-Store von Koppermann.

Volker Behrendt, Leiter Ladenbau/Merchandising, verfolgt das Ziel, den Händlern in Zukunft einen stärker am Produkt orientierten Ladenbau und eine verkaufsfördernde Produktdarstellung zu ermöglichen. Bisher fehlte seinem Team ein Tool, mit dem man die Verkaufsfläche mit Ware präsentieren kann: "Mit Tex-Store von Koppermann können wir nun bei unseren Projekten endlich die Ware berücksichtigen, die zu über 60% das Erscheinungsbild eines Geschäfts ausmachen. Unsere Mitglieder erkennen immer stärker die Bedeutung von gutem Merchandising für den Geschäftserfolg. Daher freut es uns, auf diesem Gebiet einen fortschrittlichen und zukunftsorientierten Service bieten zu können."

Neben der Entwicklung und Umsetzung von Merchandising Guidelines geht es im Projekt auch darum, den Händlern Fakten über ein optisch ansprechendes Warenvolumen ihrer Warenträger und Flächen zu liefern - zum Beispiel die Flächenproduktivität nach Warengruppen und Anordnung im Laden zu berechnen. "Tex-Store von Koppermann deckt sowohl die betriebswirtschaftlichen als auch visuellen Anforderungen von Intersport ab und hilft dem Regionalleiter und Merchandiser das Beste aus der Fläche der betreuten Mitglieder rauszuholen", ist Volker Behrendt überzeugt.

Die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, ist mit mehr als 1.400 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von über 2,4 Milliarden Euro* erzielen, die größte mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC INTERSPORT International Corp. in Bern/Schweiz, und mit mehr als 5.000 Geschäften in über 30 Ländern und einem Gesamtumsatz von über 8,9 Mrd. Euro in 2008 die weltweit führende Verbundgruppe im Sportfachhandel.

Koppermann Computersysteme GmbH

Koppermann ist das führende Softwarehaus für Bekleidungsindustrie- und –handel. Mit einem Erfahrungsschatz von 20 Jahren als Software-Dienstleister steht Koppermann heute für visuelle und durchgängige Produktentwicklung von der Skizze bis zur Präsentation im Laden. Mehr als 1000 Kunden setzten weltweit auf Softwarelösungen von Koppermann. In Deutschland verzeichnet Koppermann eine Marktdurchdringung von 2/3 der Top 15 in der deutschen Bekleidungsindustrie.
Koppermann Standorte: Hauptsitz in Deutschland, Niederlassungen in den USA und England. Zahlreiche Vertretungen weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten