Story Box-ID: 1114519

Kramer Germany GmbH Gladbacher Straße 17 52525 Heinsberg, Deutschland http://www.kramerav.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Bianca Jaekel +49 2452 1572421
Logo der Firma Kramer Germany GmbH

Kramer kooperiert mit Logitech zur Lieferung zertifizierter Konferenzraumlösungen

(PresseBox) (Tel Aviv, Israel, )
Kramer, Marktführer im Bereich audio-visuelles Erleben, gibt bekannt, dass die Logitech MeetUp Videokonferenzkamera nunmehr voll für die Kramer Drahtlospräsentationssysteme VIA Connect² und VIA Campus² zertifiziert ist. Vereint bieten Kramer VIA Connect² und die Logitech MeetUp All-in-one Videokonferenzlösung eine kompakte, leicht einsetzbare und komplett drahtlos funktionierende Präsentations- und Kollaborationslösung.

In Verbindung mit den Logitech MeetUp Videokameras bieten die neuen Kramer VIA Connect² und VIA Campus² Lösungen nun nahtloses Nutzererleben in jeder Dimension. Geeignet für unterschiedliche Raumgrößen, kann diese Kombination ohne zusätzliche Software oder komplizierte Inbetriebnahme unmittelbar eingesetzt werden. Ein USB-Kabel reicht aus, um die Kramer VIA Plattform mit einer Logitech MeetUp Kamera zu verbinden. Die Kooperation zwischen Kramer und Logitech bedeutet geringere Komplexität und höhere Flexibilität für Videokonferenzen weltweit. Die proaktiven Logitech RightSense™ Technologien – bestehend aus RightSound, RightSight und RightLight – stellen sicher, dass Besprechungsteilnehmer klar gesehen und gehört werden können, ohne dass eine Kalibrierung oder manuelle Einstellungen vonnöten wären.

Konferenzteilnehmer können sich zwecks nahtloser Zusammenarbeit unmittelbar mit der im Raum vorhandenen Technologie verbinden und von jedem Gerät aus sämtliche im Raum vorhandenen Peripheriegeräte steuern. Kramers Drahtlos-Verbindungsfunktion für Peripheriegeräte „VIA Versa“ ermöglicht drahtlose Verbindung zur Logitech MeetUp Kamera in jeder Kollaborationsumgebung.

Aviv Ron, Kramer Vice President Corporate Development & Strategy, betonte: „In einer Zeit, in der Unternehmen verstärkt neue hybride Arbeitsformen umsetzen, liegt in der Kooperation von Unified Communication (UC)-Anbietern der Schlüssel zu Lösungen, die nicht nur Wiederverkäufer und Anwender effizient unterstützen, sondern auch zukünftige Anforderungen von sich weiterentwickelnden Plattformen und Arbeitsumgebungen erfüllen können.

Wir sind ständig auf der Suche nach Kooperationspartnern, die dazu beitragen, das Nutzungserlebnis unserer Kunden zu verbessern und effektiver zu gestalten. Logitech war wegbereitend in der Entwicklung von Videokonferenzlösungen. Gemeinsam entwickeln wir neue und innovative Lösungen, die das Arbeitsumfeld weiter verbessern.“

Sudeep Trivedi, Logitech’s Head of Alliances and Go-to-Market, fügte hinzu: “Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit Kramer fortzusetzen und die exzellenten Drahtlos-Präsentations- und Kollaborationslösungen der Kramer VIA Produkte mit unseren marktführenden Lösungen im Bereich Unified Communication zu kombinieren.“

Kramer Germany GmbH

Kramer Geräte und Lösungen vermitteln audio-visuelle Erfahrungen für mehr Kreativität, Kollaboration und Verbindung. Beginnend mit AVSM bis hin zu fortschrittlichen, Cloud-basierten Kommunikations-, Kollaborations- und Steuerungslösungen schafft Kramer audio-visuelle Erlebnisse, die bessere Verbindungen schaffen und mit mehr Möglichkeiten ausgestattet sind als je zuvor. Ausgehend von der Konzernzentrale in Tel Aviv im Herzen der Startup-Nation Israel bestimmt Kramer als Kompetenz für audiovisuelle Lösungen über seine über die ganze Welt verteilten Niederlassungen die Zukunft der Verbindungstechnologie. Die Grenze zwischen der physischen und der digitalen Welt verwischt mehr und mehr. Wie sehr unsere Welt jedoch von hybrider Kommunikation bestimmt sein mag, das Verlangen nach realer menschlicher Kommunikation wird nie enden. Kramers intuitive, nahtlos funktionierende Technologie bringt Personen näher zusammen, auch wenn sie weit voneinander entfernt sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten