Story Box-ID: 439034

Krannich Solar GmbH & Co. KG Heimsheimer Straße 65/1 71263 Weil der Stadt, Deutschland http://www.krannich-solar.com
Ansprechpartner:in Frau Ute Wolfangel +49 7033 3042192
Logo der Firma Krannich Solar GmbH & Co. KG

Einstieg zum Ausstieg - POLIT-TALK bei Krannich Solar

(PresseBox) (Weil der Stadt / Hausen, )
Besuch von den CDU Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Paul Nemeth bei Krannich Solar in Weil der Stadt am 02.08.2011

Sabine Kurtz, die den Wahlkreis Leonberg - Herrenberg - Weil der Stadt vertritt, und Paul Nemeth, zuständig für den Wahlkreis Sindelfingen - Böblingen - Schönbuch, waren am Dienstag, 02.08.2011, zum Polit-Talk zu Gast bei Krannich Solar. Von Krannich Solar Seite waren Markus Schmid, Vertriebsleitung, und Stefan Schertel, CFO, anwesend.

"Wer aussteigt muss auch einsteigen!" Mit diesem treffenden Satz eröffnete Paul Nemeth die Gesprächsrunde. Zentrales Thema war die zu erwartende Entwicklung der Nutzung von Erneuerbaren Energien im atomfreien Deutschland. Im besonderen Fokus stand die Photovoltaik, die mit Sicherheit eine große Rolle dabei spielen wird.

Dafür sprechen viele Faktoren, die sich in der Summe auch auf den Strompreis positiv auswirken können: Die Vorteile der dezentralen Energieversorgung im Hinblick auf die Vermeidung von Hochspannungstrassen, neue Speichertechnologien, die seit Jahren anhaltende kontinuierliche Leistungssteigerung von Solarmodulen bei gleichzeitiger Preisreduzierung von Photovoltaiksystemen.

Der in den letzten zehn bis zwanzig Jahren entstandene Arbeitsmarkt im Sektor Erneuerbare Energien mit all seinem Know-how sowie ein verstärktes Forschungsstreben deutscher Weltkonzerne im Hinblick auf neue Speichertechnolgien können sich ebenfalls sehr positiv auf diese Entwicklung auswirken.

Krannich Solar bedankt sich bei Frau Kurtz und Herrn Nemeth herzlich für Ihren Besuch!

Hintergrund:

Krannich Solar versteht sich als politisch engagiertes und aktives Unternehmen. Dazu gehören unter anderem politische Diskussionsrunden im Hause Krannich Solar sowie die Veranstaltung von öffentlichen Podiumsdiskussionen mit Lokalpolitikern und den energiepolitischen Sprechern der etablierten Parteien. Diese Veranstaltungen sind bei Krannich Solar seit Jahren Programm und finden zunehmenden Anklang. Sowohl Kunden und ortsansässige Bürger als auch Politiker nutzen diese Plattform für politische Begegnungen und Diskussionen immer häufiger.

Krannich Solar besteht seit 1995 und entwickelt sich überproportional zum Marktwachstum über die Landesgrenzen hinaus. Mit einem wachsenden Marktanteil gehört das Unternehmen zu den führenden Systemanbietern in der Solarstrombranche in Europa. Die Firmengruppe ist weltweit an 21 Standorten vertreten und beschäftigt über 270 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Krannich Solar unter:
www.krannich-solar.de

Wichtiger Hinweis: