Story Box-ID: 111550

Krannich Solar GmbH & Co. KG Heimsheimer Straße 65/1 71263 Weil der Stadt, Deutschland http://www.krannich-solar.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 7033 30420
Logo der Firma Krannich Solar GmbH & Co. KG

Krannich Solar realisiert 462 kW-Partnerprojekt mit der EnbW Süddeutschland

Die Solaranlage auf der Radrennbahn Gäufelden wurde offiziell eingeweiht.

(PresseBox) (Weil der Stadt / Hausen, )
Das im Mai eingeweihte riesige Solardach auf der Öschelbronner Radrennbahn schlägt gleich drei Fliegen mit einer Klappe: Es schützt die Radrennbahn des Radsportverein "Frisch Auf" Öschelbronn, die derzeit saniert wird, vor Witterungseinflüssen. Gleichzeitig finanziert sich dieser Wetterschutz durch den ins Netz der EnBW eingespeisten Strom langfristig selbst. Zudem geschieht dies dank der rund 2600 Solarmodule auf umweltfreundliche Weise. Vor dem Hintergrund des stetig zunehmenden Klimawandels die denkbar beste Lösung.

Das Dach ist ökologisch und ökonomisch und verschafft dem Verein überregionales Ansehen.

Der im Mai 2005 geborene Gedanke, eine PV-Anlage auf der Bedachung der Radrennbahn zu montieren wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen der süddeutschen EnbW und dem Projektierungsteam der Krannich Solar in Rekordzeit zur Wirklichkeit. Bereits seit November vorigen Jahres speist das Solardach umweltfreundlichen Strom ins Netz. Dem äußerst team-orientierten Einsatz aller an diesem Rekordprojekt beteiligten Institutionen, Behörden und Unternehmen ist es zu verdanken, dass dieses ein Projekt der Superlative wurde.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten