Story Box-ID: 411487

KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm Martinstraße 1 85107 Baar-Ebenhausen, Deutschland http://www.kreative-worte.com
Ansprechpartner:in Frau Ramona Schittenhelm +49 173 3892702
Logo der Firma KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm
KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm

Finanztehmen auch für Verbraucher nachvollziehbar formulieren

Bilanzen, Kooperationen, Fusionen, Karten und Gebühren: Finanz-Fachtherminologie leicht gemacht

(PresseBox) (Baar-Ebenhausen, )
Mancherorts kann man mit Bargeld gar nicht mehr zahlen. Im Zusammenhang mit einer einfachen Girokontoeröffnung wird man inzwischen in der Regel mit einer ganzen Reihe an Fachbegriffen konfrontiert. Wenn man Geld anlegen möchte, tauchen Begrifflichkeiten wie Anlage, Dividende, Devise, Fond, Sparplan oder Aktie auf. Man kann sich entscheiden, ob man sein Geld klassisch oder spekulativ anlegen möchte.

Fonds können darüber hinaus offen oder geschlossen sein. Geschlossene Fonds beispielsweise sind in der Regel international und spekulativer als andere Anlageformen. Finanzberater übernehmen in der Regel eine unabhängige Beratung bzgl. Anlageformen, wobei sie hier nur auf an ihr Unternehmen angeschlossene Unternehmen zugreifen. Die Finanzierung der Dienstleistung des Bankberaters erfolgt über eine sog. Vermittlungsprovision. In der Regel ist diese bei spekulativen Anlageformen höher, als im klassischen Anlagebereich.

Finanzthemen verständlich serviert bekommt man auf dem Finanzblog http://info.kom-kom.info/... finanzieren. Die Texte dort sind redaktionell aufbereitet und orientieren sich inhaltlich an Verbraucherthemen.

KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm

Kreative Worte sind wichtig ... wenn es um Reden, Präsentationen, Pressemitteilungen, Konzepte, Newsletter, Korrespondenz oder Mailings geht. Es gibt kaum einen Bereich im Unternehmen, Verein, Verband oder auch im Privaten, wo man nicht mit gehaltvollen Worten glänzen muss. Als Spezialisten für das passende Wort sind wir für Sie da, erstellen Ihnen aber auch passende Marketing- oder PR-Konzepte, Internetseiten, Magazine oder Broschüren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten