In modernen Motoren stellt die Abgasrückführung einen wesentlichen Baustein zur Erreichung derzeitiger und künftiger Abgasnormen dar. Diese Technologie erhält aktuell mit der seit März 2013 erstmalig in Peking eingeführten neuen Abgasnorm "Beijing 5" (später "National 5″) große Bedeutung für die chinesische Automobilindustrie. Diese neuen Grenzwerte sind ein weiterer Schritt hin zur nochmals verschärften "Euro 6″-Abgasnorm, die ab 2016 in der chinesischen Hauptstadt eingeführt werden soll.
"Unser Ziel ist es, die Umsetzung der neuen Abgasgrenzwerte in China mit unserem umfangreichen Know-how in der Schadstoffreduzierung zu begleiten. Durch unsere eigenen chinesischen Fertigungsstandorte sind wir zudem in der Lage, sehr flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden auf dem chinesischen Markt zu reagieren," erläutert Dr. Gerd Kleinert, CEO der KSPG AG.