Story Box-ID: 379798

KTR Systems GmbH Carl-Zeiss-Straße 25 48432 Rheine, Deutschland http://www.ktr.com
Ansprechpartner:in Herr Björn Stavermann +49 5971 798458
Logo der Firma KTR Systems GmbH
KTR Systems GmbH

Grundsteinlegung für neues KTR-Bürogebäude

Inbetriebnahme im Herbst 2011 geplant

(PresseBox) (Rheine, )
Mit den Worten "Glück auf" legten Geschäftsführer Josef Gerstner und die Gesellschafterin Mareike Reichert am 1. Oktober 2010 den Grundstein für das neue Bürogebäude an der Carl-Zeiss-Straße, Rheine. Diese Tradition pflegte schon Franz Tacke, Gründervater der KTR und damaliger Geschäftsführer der F. TACKE KG. Im Beisein der Eheleute Tacke und gemeinsam mit Vertretern der Stadt Rheine sowie Projektpartnern wurde somit ein weiterer Meilenstein in der KTR-Gruppe gesetzt.

"Die Grundsteinlegung ist ein hart erarbeitetes und besonderes Ereignis nach der überwundenen Finanz- und Wirtschaftskrise, sagte Gerstner in seiner kurzen Ansprache.

Nachdem bereits in 2008 die Infrastruktur für die Logistik der KTR an der Carl-Zeiss-Straße verdoppelt und die Systemleistung um mehr als 100 % erweitert wurde, zieht letztendlich der neue Bürotrakt für 150 Mitarbeiter auf 3.000 qm nach. Dadurch entstehen neue Synergieeffekte in der Leistungsfähigkeit und Kompetenz, die insbesondere den Kundennutzen erhöhen.

Das moderne Bürohaus wird nach den neuesten Energiestandards errichtet - die Geothermie sorgt für ein angenehmes Raumklima und Grundwasser-Wärme-pumpen erhitzen das Brauchwasser. Die Mitarbeiter verteilen sich zukünftig auf drei Geschosse, die ebenfalls nach innovativen Erkenntnissen beschattet und beleuchtet werden, um so eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Die bestehenden Büros werden nach Fertigstellung des neuen Bürotraktes in 2011 nach und nach umgebaut. Vorgesehen ist, dass alle Baubaumaßnahmen in 2012 abgeschlossen sind.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten