Story Box-ID: 90362

KTW Software & Consulting GmbH KTW Straße 1 6322 Kirchbichl, Österreich http://www.ktw.com
Logo der Firma KTW Software & Consulting GmbH
KTW Software & Consulting GmbH

Semiramis setzt sich durch: LST-Group entscheidet sich für das „modernste Produkt am Markt“

(PresseBox) (Kirchbichl, )
Die LST Unternehmensgruppe aus Herrsching am Ammersee hat sich für den Einsatz der Unternehmenssoftware-Lösung Semiramis entschieden. Implementierungspartner ist die KTW Software & Consulting GmbH, Kirchbichl/Tirol. Semiramis konnte sich im Auswahlverfahren gegen alle namhaften Mitbewerber am Markt durchsetzen.

Nach einem eineinhalb Jahre dauernden Auswahlverfahren hat sich die LST-Geschäftsführung für den Einsatz von Semiramis und eine Zusammenarbeit mit KTW entschieden. Für Michael Schwienbacher, Geschäftsführer der LST Gmbh, ist Semiramis das "derzeit modernste Produkt am Markt".

Semiramis gewinnt Vergleich

"Wir haben uns das Auswahlverfahren nicht leicht gemacht und alle großen Systeme verglichen. Am Ende war für uns aber klar, dass Semiramis durch seine 100-prozentige Webfähigkeit und Plattformunabhängigkeit sowie die ergonomische Benutzeroberfläche den anderen Lösungen überlegen ist". Ein weiterer Pluspunkt von Semiramis ist laut LST die Durchgängigkeit der Prozesse bis zur Abbildungsmöglichkeit von Collaboration-Szenarien.

"Unser Implementierungspartner, die KTW Software & Consulting GmbH mit Sitz in Kirchbichl/Tirol, konnte uns darüber hinaus mit dem professionellsten und strukturiertesten Vorgehen im Vertriebsprozess überzeugen. Für uns steht außer Zweifel, dass Semiramis sich im ERP-Markt weiter durchsetzen wird; daher haben wir jetzt auch den Vertrag mit KTW unterschrieben", so Schwienbacher. Bei LST wird das Semiramis Enterprise Paket mit allen Zusatzframeworks inkl. dem KTW-Projektframework sowie den Development Sourcen als Multi-Site-Installation implementiert. Im ersten Schritt wurden 40 User-Lizenzen geordert. Als Datenbank wird Oracle zum Einsatz kommen.

LST-Group

Die LST (www.lst-group.de) ist eines der weltweit leistungsfähigsten Unternehmen der Baumaschinenbranche. Als einer der Marktführer für Anbaugeräte für Abbruch und Recycling in Deutschland ist die LST mit ihrem extrem dynamischen Wachstum eine echte Erfolgsgeschichte. Neben der Produktion, Vermietung, dem Service und dem Handel von Anbaugeräten sind vor allem die Geschäftsfelder für besonders angepasste Industriemaschinen und Ersatz- und Verschließteile wichtig. Laut LST-Geschäftsführer Michael Schwienbacher liegt der Geschäftserfolg seines aus mehreren Firmen bestehenden Unternehmens am weltweiten Netzwerk, der modernen Technologie und der durchdachten Logistik gepaart mit der kundenorientierten Kommunikation Besonders im Bereich des Projektmanagements. Die LST Group, die derzeit 75 Mitarbeiter beschäftigt, wächst ständig durch neue Niederlassungen, Kooperationen sowie Firmenneugründungen. Die Hauptgeschäftsbereiche sind der Maschinenverkauf, der Ersatzteilverkauf, die Vermietung von Maschinen und der Service sowohl in den Servicezentren als auch vor Ort auf der Baustelle.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter http://www.ktw.com

KTW Software & Consulting GmbH

Die KTW Software & Consulting mit Sitz in Kirchbichl/Tirol (www.ktw.com) ist seit 1986 erfolgreich in Vertrieb und Einführung von Unternehmenssoftwarelösungen (ERP) sowie im Bereich IT-Beratung tätig. Das Unternehmen wurde vielfach ausgezeichnet. Langjährige Kundenbeziehungen auf allen 5 Kontinenten kennzeichnen das KTW-Geschäft. Zurzeit verfügt die KTW über mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der KTW Software & Consulting ist Reinhold.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten