Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1206758

Küche&Co GmbH Werner-Otto-Str. 1-7 22179 Hamburg, Deutschland http://www.kueche-co.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Steinheuer
Logo der Firma Küche&Co GmbH

Küchenplanung im Wandel: Wie Pinterest die Branche verändert

Ein neuer Einfluss prägt die moderne Küchengestaltung – die Macht der sozialen Medien.

(PresseBox) (Hamburg, )
Insbesondere Plattformen wie Pinterest und Instagram haben einen bedeutenden Einfluss auf die Vorstellungen und Wünsche von Kunden bei der Planung ihrer Traumküche. Doch was steckt hinter diesem Phänomen und welche Vor-und Nachteile birgt die Orientierung an Online-Bildern? Küche&Co kennt den Einfluss auf die Küchenplanung.

Soziale Medien wie Pinterest oder Instagram haben einen zunehmend größeren Einfluss darauf, wie Menschen ihre Küchen planen und gestalten wollen. Das hat Vor- und Nachteile, denn oftmals liegt der Fokus mehr auf der Optik als auf der Funktionalität – viele der gezeigten Küchen sind in erster Linie schön anzusehen, aber nicht immer praktisch nutzbar.

Die Vor- und Nachteile von “Pinterest-Küchen“
Die Küche ist mehr als nur ein Ort zum Zubereiten von Mahlzeiten: Sie ist oft das Herzstück unseres Zuhauses. Demnach wird ihrer Gestaltung oft eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt und im Vorfeld der ersten Planungsgespräche in den Sozialen Medien nach Inspiration gesucht. Diese Entwicklung spürt man auch bei Küche&Co: "Immer mehr Kunden kommen - inspiriert von Pinterest-Fotos – mit dem Wunsch zu uns, dass wir ihre Traumküche nach diesen Vorstellungen umsetzen. Diese Küchen sind ästhetisch ansprechend, doch häufig fehlt es ihnen an Funktionalität. Zudem handelt es sich oft um extravagante Designs, die nicht immer mit den Budgetvorstellungen der Kunden übereinstimmen“, sagt Nicole Hauke von Küche&Co.

Die Inspiration durch Pinterest kann eine gute Basis für die Küchenplanung bilden, aber gleichermaßen auch unrealistische Erwartungen wecken. „Dank unserer jahrelangen Erfahrung können unsere Experten im persönlichen Gespräch mit den Kunden die für sie perfekte Küche planen, die sowohl optisch ansprechend gestaltet als auch langlebig und funktional ist“, so Nicole Hauke von Küche&Co.

 

Website Promotion

Website Promotion

Küche&Co GmbH

Die Marke Küche&Co steht seit 30 Jahren für erstklassigen Service und exzellente Qualität in Sachen Einbauküchen. Seit 1995 ist die Küche&Co GmbH ein Unternehmen der Otto Group. Mit der Anzahl an bundesweit vertretenen Küchenstudios ist Küche&Co bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. 2013 wurde die Küche&Co Austria GmbH gegründet und ist seitdem auf Wachstumskurs. Hochqualifizierte Beratung in den Küchenstudios oder zuhause, die Websites mit Inspirationen aus dem Küchenblog, aus dem Online-Katalog sowie mit dem Online-Küchenkonfigurator, der Kataloge und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen „Made in Germany“. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.