Klassische CRM Lösungen fokussieren nur auf die kundenorientierten Prozesse im Unternehmen. Oft werden deshalb in anderen Bereichen des Unternehmens andere Systeme eingesetzt (SRM, Customer Care, Wissensdatenbanken, ...). Mit BRM werden alle Informationen und Dokumente zentral abgelegt und sowohl mit den Geschäftskontakten als auch mit den Geschäftsprozessen verknüpft. Basierend auf einer einheitlichen Adress- und Kontaktdatenbank, Dokumentenablage und Aktivitätensteuerung ergänzt BRM das ERP System des Kunden, das in aller Regel nur die transaktionsorientierten Daten und Funktionen verwaltet und tauscht operative Daten mit dem ERP System aus. BRM kümmert sich um die weichen Informationen im Unternehmen und integriert dabei die vorhandenen eMail- und Office Anwendungen. Dadurch wird Struktur in die unstrukturierte Information, die inzwischen mehr als 70% der Information in Unternehmen ausmacht, gebracht. Mitarbeiter verbringen weniger Zeit mit dem Suchen von Informationen und gewinnen dadurch mehr Zeit für das Wesentliche. Information wird wieder von der Bring- zur Holschuld und Geschäftsprozesse werden effektiver und transparenter. BRM stellt operative Funktionen für alle Unternehmensbereiche (Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Service, Projektmitarbeiter) zur Verfügung.
DocHouse\BRM ist als Zusatz für Microsoft Dynamics CRM und als eigenständig Anwendung für IBM Lotus Notes/Domino verfügbar. Die Lösung wird DocHouse\BRM Solution Centern und Vertriebspartnern vertrieben die alle Services rund um das Produkt anbieten.
Erfahren Sie mehr zum INNOVATIONSPRODUKT 2008 - DocHouse\BRM unter www.dochouse.de
Signet "Innovationsprodukt 2008"