Ansprechpartner:in Herr Guilhem de Beauregard +39 (2) 826817-36

LaCie Rugged XL: Eine robuste Festplatte mit hoher Kapazität für "kreative" Schreibtische

(PresseBox) (Basel / Weil am Rhein, )
- Basiert auf der Vorlage der preisgekrönten LaCie Rugged Hard Disk, Design by Neil Poulton
- Strapazierfähiges und langlebiges Aluminiumgehäuse mit externen und internen Stoßdämpfern
- Hochleistungsfestplatte mit Hi-Speed-, USB- und eSATA-Schnittstellen
- Umfassendes Softwarepaket für unkompliziertes Formatieren und Sichern

LaCie kündigte heute die LaCie Rugged XL, eine Erweiterung der preisgekrönten LaCie-Produktlinie von Rugged-Festplatten, an. Die LaCie Rugged XL hat mehr zu bieten als ihr extragroßes Gehäuse, denn die Kapazität verdoppelt sich auf 1 TB. So wird die Festplatte ohne Zweifel den Stil jedes "kreativen" Schreibtischs veredeln.

Die LaCie Rugged XL nutzt das Design und die Haltbarkeit des beliebten Rugged-Laufwerks, das zum ausgezeichneten Schutz auf Ihrem Schreibtisch mit einem Aluminium-Gehäuse ausgestattet ist, sowie das Markenzeichen, den orangefarbenen Gummischutz, zu ihrem Vorteil. Neben dem Vorteil des guten Rufes, den sich die Rugged durch ihre Robustheit verdient hat, verfügt die LaCie Rugged XL auch über einen internen Stoßschutz und wärmeabführende Funktionen. Mit diesen Eigenschaften ist die LaCie Rugged XL bestens gewappnet, um den Herausforderungen und möglichen Versehen, die jedem am Schreibtisch passieren können, zu begegnen.

Die LaCie Rugged XL ist ideal für Anwendungen mit hohen Geschwindigkeitsanforderungen bzw. der Sicherung großer Datenmengen und ist vielseitig sowie kompatibel mit Mac- und PC-Umgebungen. Zusätzlich unterstützt sie zwei Schlüsselschnittstellen: Hi-Speed USB für universelle Kompatibilität und die extreme Geschwindigkeit von eSATA 3 Gb/s. Neben dem vollständigen Softwarepaket zur leichten Formatierung mit dem LaCie Setup Assistant ist das neue Laufwerk auch mit einer Genie Backup Assistant-Software für Windows-Systeme und Intego Backup Assistant-Software für Mac-Systeme ausgestattet.

"Seit der Markteinführung der originalen Rugged-Festplatte tauschen Nutzer Geschichten der Bewunderung bzgl. der robusten Materialien, Funktionalität und des Designs der Festplatten aus der Rugged-Produktreihe aus," sagt Lise Manteau, Product Manager für den Bereich Desktop-Festplatten. "Es war eine zu erwartende Folge die Rugged-Produktreihe zu erweitern und den Kunden die gleiche Haltbarkeit und den gleichen Stil in einer Lösung zu bieten, die für den Datenschutz in der Schreibtisch-Umgebung geeignet ist."

Die LaCie Rugged XL verdeutlicht ihr Statement auf Ihrem Schreibtisch, indem sie haltbares Design und eine farbenfreudige Präsenz vereint. Ihr warmer, orangefarbener Leuchtanzeige-streifen unterstreicht LaCies Streben nach überlegenem Design und Funktionalität. Mit ihrem unkonventionellen, unkomplizierten, benutzerfreundlichen Design ist die LaCie Rugged XL anderen Desktop-Lösungen überlegen.

Die LaCie Rugged XL ist mit einer Kapazität von 1 TB über den LaCie Online Store, die LaCie Reseller+ oder die LaCie Corner für 169 Euros € VAT included. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.lacie.com.

Wissenswertes über Neil Poulton

Neil Poulton wurde im schottischen Thurso geboren. Er studierte Industrial Design an der Edinburgh University und an der Domus Akademie in Mailand. Er machte zum ersten Mal 1989 auf sich aufmerksam, als er den "alternden Stift" erfand, einen Stift aus einem "lebendigen", sich abnutzenden Kunststoff, der im Laufe der Nutzung Form und Farbe verändert. Heute entwirft und entwickelt Neil Poulton erfolgreiche und preisgekrönte Produkte für eine Vielzahl internationaler Kunden wie LaCie und Artemide. Seit 1991 lebt und arbeitet Poulton in Paris. www.neilpoulton.com

Wissenswertes über LaCie

LaCie hat Niederlassungen in den USA sowie in Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Computer-Peripheriegeräten für Windows-, Apple- und Linux-Systeme. LaCie entwickelt externe Speicherlösungen und Farbmonitore, die Profis und Alltagsanwendern das Leben im digitalen Zeitalter erleichtern. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch einzigartiges Design und innovative Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.lacie.com.

Ansprechpartner bei LaCie

Presse: LaCie Deutschland: lhemmerlé@lacie.com
LaCie Schweiz: coeschger@lacie.com
Verkauf: Direktverkauf: www.lacie.com/de und www.lacie.com/ch
Händlerverkauf: sales.de@lacie.com für Deutschland und sales.ch@lacie.com für die Schweiz

1 TB = 1.000.000.000.000 Byte. Der insgesamt verfügbare Speicher ist von der Betriebsumgebung abhängig (in der Regel 5 bis 10 % weniger).