Story Box-ID: 147919

Lampertz GmbH & Co. KG Industriestraße 24 56472 Hof, Deutschland http://www.lampertz.de
Ansprechpartner:in Arne Baganz +49 271 3135400
Logo der Firma Lampertz GmbH & Co. KG

Lampertz auf der CeBIT: Größter Stand der Unternehmensgeschichte jetzt in Halle 2

Umzug machte Vergrößerung möglich – mehr Exponate und Raum für Kundengespräche

(PresseBox) (Hof, )
Lampertz nutzt den Auszug aus der ehrwürdigen Halle 1 in die Halle 2 der CeBIT, um neue Wege zu beschreiten. Das Unternehmen präsentiert sich mit einer deutlichen Vergrößerung der Ausstellungsfläche auf jetzt insgesamt 440 m2 Standfläche und einem neuen Standkonzept. Unter dem Leitmotiv "Efficiency E4" präsentiert Lampertz ganzheitliche Lösungen, die den gestiegenen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit, Effizienz und Komplexitätsreduktion durch Synergieeffekte voll gerecht wird.

In Halle 2 auf Stand B38 wird Lampertz zeigen, wie flexibel und schnell sich die Lampertz Sicherheitsräume veränderten Anforderungen anpassen lassen. In mehreren Vorführungen am Tag wird ein kompletter Sicherheitsraum erweitert und wieder reduziert. Darüber hinaus zeigt Lampertz eine Demonstration der Wasserdichtigkeit des Modulsafes und diesen auch zum weltweit ersten Mal in der neuen Türvariante mit Einbruchschutz WK III. Ebenso werden neue energieeffiziente Kühlkonzepte für Rechenzentren und Minirechenzentren vorgestellt.

Selbstverständlich können sich die Messebesucher auf dem neuen Stand umfassend über das Lampertz-Produktspektrum vom kleinsten Rechenzentrum der Welt über Modul- und Mediensafes, Funktionsmöbel für Leitwarten und IT-Sicherheitsräume bis zum Lampertz-Outdoor-Raum (LOR) informieren.

Ein weiteres Highlight erwartet die CeBIT-Besucher auf 170 m2 in Halle 12 auf Stand B26. Rittal together sind die drei IT Experten Lampertz, Rittal und Litcos und zeigen zum ersten Mal auf einer Messe ein voll funktionsfähiges Rechenzentrum im Live-Betrieb. Das Rechenzentrum ist mit einem 80 m2 großen, komplett funktionsfähigen Hochverfügbarkeitsraum LSR 18.6 E ausgestattet. Dieser verfügt – wie im realen Einsatz auch – über die entsprechenden Schotts, Sicherheitstüren, Doppelböden, Klimaschieber und mehr. In diesem Raum wird Rittal ein RimatriX5-Rechenzentrum in Funktion mit LCP-Wasserkühlung, Rückkühlern, Klimatisierung und USV vorführen. So können Interessierte schon vorab erleben, wie ihr zukünftiges, hochverfügbares und energieeffizientes Rechenzentrum aussehen könnte. Unter dem Dach "Rittal together – The Complete IT Competence" erhalten Kunden ganzheitliche Lösungskompetenz aus einer Hand und das weltweit.

Um den Besuchern den Weg zwischen beiden Hallen zu erleichtern, bietet Lampertz einen kostenlosen Shuttleservice für alle Besucher an.

Lampertz auf der CeBIT 2008 in Hannover
vom 4.-9. März 2008