Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 154518

Lampertz GmbH & Co. KG Industriestraße 24 56472 Hof, Deutschland http://www.lampertz.de
Ansprechpartner:in Frau Aki Blum +49 261 9637570
Logo der Firma Lampertz GmbH & Co. KG
Lampertz GmbH & Co. KG

Mit Partnerprogramm auf der CeBIT

Lampertz wirbt im Channel für Physikalische IT-Sicherheit

(PresseBox) (Hof, )
Mit einem zweistufigen Programm wirbt Lampertz auf der CeBIT 2008 um die Security Spezialisten im deutschen IT-Fachhandel. Der weltweit agierende Hersteller von kompletten Rechenzentren und IT-Sicherheitslösungen für den Mittelstand sucht qualifizierte Partner im Channel. Sie sollen die klassischen Mediensafes wie auch die innovativen modularen Lampertz Sicherheitssafes, die Brandschutz und Schranktechnik für hochwertige System- und Netzwerktechnologie und Komponenten vereinen, im aktiven Beratungsgeschäft vertreiben.

Lampertz macht ihr Channel-Partnerprogramm auf der kommenden CeBIT 2008 zu einem wichtigen strategischen Thema ihres Messeauftritts. Denn der führende, weltweit tätige Hersteller für Rechenzentren und physikalische Sicherheitslösungen in der IT sucht konsequent die langfristige Partnerschaft zu System- und Fachhandelshäusern. Auf dem Messestand B38 in Halle 2 geht es in dem eigens aufgebauten Demo-Rechenzentrum deshalb nicht nur um umfassende Lösungen und neueste Technik in Sachen IT-Sicherheit, Kühlung und Brandschutz. Es geht in Hannover auch um die vertrieblichen Konzepte für die innovativen IT-Sicherheitssafes. Security-Fachhändler, Systemhäuser und Systemintegratoren sind eingeladen, sich im expandierenden Markt modularer physikalischer IT-Sicherheit und Racksicherungssysteme gemeinsam mit dem Marktführer Lampertz zu engagieren. Zum einen können Reseller, die den Status »Premium Partner Classic« erwerben, die bewährten Lampertz Mediensafes im direkten Beratungs- und Ladengeschäft verkaufen. Zum anderen sollen lösungsorientierte Security-Spezialisten künftig als »Premium Partner Business« die Lampertz Sicherheitssafes mit den Produkten "Lampertz Modulsafe LMS 9.3" und "Lampertz Basicsafe LBS 9.1" im komplexen Projektgeschäft vertreiben können. Die modulare Baureihe LMS im 19"-Format adressiert vor allem mittelständische Unternehmen und kombiniert Schranktechnik für Server-, Storage- und Netzwerktechnologie mit Brand-, Wasser- und Einbruchsschutz.

Differenzierung bei hohen Margen

Der Komplettanbieter für modulare physikalische IT-Sicherheitslösungen baut über den spezialisierten IT-Fachhandel seinen indirekten Vertriebskanal weiter aus. Das zweistufige Partnerprogramm für »Business Security« wurde dem Handel im Herbst 2007 vorgestellt und steht nun auch zur CeBIT im Mittelpunkt der größten IT-Fachmesse. Hohe Margen im Vergleich zu "normalen" IT-Systemen und willkommenes Zusatzgeschäft bei Komponenten sind ein attraktiver Anreiz für Handelspartner, sich als regional ausgewiesene »Premium Partner« zu engagieren. Denn das innovative Portfolio der brandsicheren Medien- und modularen Sicherheitssafes verheißt Differenzierung und Diversifizierung des eigenen Angebots und versprechen durchaus willkommene Profite im exklusiven Wachstumssegment physikalischer IT-Sicherheit. "Wir arbeiten seit der vergangenen Systems intensiv daran, in allen Regionen Deutschlands qualifizierte Fachhändler im IT-Security-Umfeld zu gewinnen", erläutert Ralph Wölpert, Leiter Channel-Marketing bei Lampertz, die aktuelle Initiative seines Hauses. "Wir laden interessierte Systemhäuser und Fachhändler herzlich ein, uns auf der CeBIT zu besuchen und sich über unser Partnerprogramm und seine greifbaren Mehrwerte zu informieren. Das Marktpotenzial ist sehr groß. Denn immer noch haben sehr wenige Unternehmen angemessene Lösungen für die physikalische Sicherheit ihrer IT-Systeme im Einsatz. Darin liegen ausgezeichnete Chancen für den lösungsorientierten Fachhandel mit Fokussierung auf den Bereich IT-Sicherheit. An der Seite des Marktführers und mit dem starken Firmen-Verbund von "Rittal together" mit Rittal und Litcos im Rücken eröffnen sich für den Channel neue lukrative Geschäftsfelder im Business Security Management."

Backgrounder
Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind normalen Wertschutz-Safes weit überlegen, denn sie schützen gerade die wertvollen und empfindlichen Datenträger effizient und kostengünstig vor Gefahren wie Feuer, Staub, aggressiven Gasen oder Diebstahl. Denn wenn wichtige Datenbestände und Backup-Medien verloren gehen, steht schnell der Erfolg eines ganzen Unternehmens auf dem Spiel. Durch Brände, Diebstahl oder Löschwasser entstehen nicht nur schwere Sachschäden, oftmals werden Unternehmen durch den Verlust der auf Backup-Medien gespeicherten Datenbestände ganz und gar handlungsunfähig. Die Notwendigkeit des Schutzes dieser Daten (z. B. auf Bändern, CDs, DVDs, Disketten u. ä.) ist daher heute immer noch so aktuell wie vor einigen Jahren. Deshalb bietet Lampertz für jeden Anspruch maßgeschneiderte, kostengünstige und speziell nach Euro-Norm (ECB S) zertifizierte Mediensafes an. Die Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind in der Innenraumgestaltung variabel und in der Größe von 712 x 560 x 770 mm (Höhe x Breite x Tiefe) bis 1850 x 1195 x 918 mm lieferbar. Wegen des Schnellverriegelns des Schlosses durch einfaches Zudrücken der Tür bei Gefahr ist auch die Bedienung kinderleicht. Lampertz Mediensafes dienen nicht nur der effizienten Aufbewahrung von digitalen Datenträgern, sondern schützen diese auch vor Feuer und Diebstahl. Das macht einen großen Unterschied zu herkömmlichen Wertschutz-Safes aus, die diese Funktionalität nicht leisten können. Sämtliche Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind ECB-S zertifiziert und bieten eine Brandsicherheit für mindestens 120 Minuten (nach EN 1047-1, Güteklasse S120 DIS). In den Lampertz-Safes sind die Datenträger auch gegen Spritzwasser, korrosive Gase, Diebstahl, Vandalismus und Explosion geschützt. Die Baureihe SE verfügt zusätzlich über einen hochwertigen Einbruchsschutz (Widerstandsgrad II nach EN 1143-1). Die Lampertz DIS-DATA Mediensafes sind härtesten Tests unterzogen worden, um diese Zertifizierungen zu erhalten.

Lampertz GmbH & Co. KG

Die Lampertz GmbH & Co. KG mit Sitz in Rheinland-Pfalz ist eine Tochtergesellschaft von Rittal; beide sind Unternehmen der internationalen Friedhelm Loh Group. Lampertz ist europaweit richtungsweisend im Bereich der physikalischen System- und Datensicherung und einer der führenden Anbieter von technisierten Einrichtungssystemen. Gegründet 1932 in Berlin, beschäftigt der IT-Sicherheitsspezialist heute weit über 300 Mitarbeiter und ist im Verbund mit Rittal rund um den Globus vertreten. Das Produkt- und Serviceangebot von Lampertz richtet sich an Geschäfts- und IT-Verantwortliche aus den Bereichen Industrie, Banken und Sparkassen, Investment, Versicherungen, Behörden, Verbände, Handel, Telekommunikation, EDV-Dienstleister, Provider, Presse, Gesundheitswesen und Energiewirtschaft.

Unter der Bezeichnung "Rittal - Complete IT Competence" bietet Rittal mit den Tochtergesellschaften Lampertz und Litcos ein ganzheitliches Spektrum an Lösungen für effiziente, sichere und ökologische Data Center.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.