Story Box-ID: 132374

Lampertz GmbH & Co. KG Industriestraße 24 56472 Hof, Deutschland http://www.lampertz.de
Ansprechpartner:in Arne Baganz +49 271 3135400
Logo der Firma Lampertz GmbH & Co. KG

Physikalische IT-Sicherheit aus einer Hand – Lampertz bietet Lösungen für jede Anforderung

Lampertz auf der SYSTEMS in München vom 23.- 26. Oktober 2007 IT-Security Area Halle B3, Stand B3.304

(PresseBox) (Hof, )
Von der kompakten Grundsicherung mit den Basicsafes über modularen IT-Schutz mit den Modulsafes bis zum kompletten IT-Sicherheitsraum bietet Lampertz ein breites Produktportfolio für alle Anforderungen des physikalischen IT-Schutzes.

München/SYSTEMS, 23. Oktober 2007 – Ausfälle von IT-Systemen aufgrund von Elementarschäden wie Feuer, Wasser oder Rauchgas stellen eine gefährliche Bedrohung der Existenz jedes Unternehmens dar. Ein zuverlässiger Schutz der kritischen Unternehmens-IT ist heute wichtiger denn je. Die Lampertz GmbH & Co. KG bietet ein breites Spektrum an Schutzlösungen für jede Anforderung an. Stete Innovation und Weiterentwicklung auf dem Fundament von 75 Jahren Erfahrung sind die Merkmale der Lampertz-Produkte.

Lampertz IT-Sicherheitsräume Von der Grundschutzlösung bis zur Hochverfügbarkeitslösung hat Lampertz für jede Anforderung den passenden "Maßanzug" für IT-Rechenzentren im Programm. Mit den Räumen der Risk Protector Serie ist ein modularer Schutz vor physikalischen Gefährdungen ganz nach Kundenspezifikation Realität geworden. Der skalierbare Systemschutz reicht vom Grundschutz gemäß den Bestimmungen des BSI bis zur anerkannten ECB-S zertifizierten Hochverfügbarkeitslösung. Lampertz-Räume schützen gegen Brand, Brandgase, Wasser, Staub, Trümmerlasten, Explosionen und Fremdzugriff.

Sämtliche IT-Sicherheitsräume des Unternehmens sind modular erweiterbar und remontierbar. Das ebenfalls modulare Lampertz-Wandsystem kommt dort zum Einsatz, wo teilweise bestehende Wände oder Decken zu einem kompletten Sicherheitsraum komplettiert werden müssen.

Zudem können Lampertz-Kunden die Räume nicht nur kaufen, sondern diese auch mieten oder leasen. In jedem Fall sind stets verschiedene Schutzwertigkeiten realisierbar und die Anpassung erfolgt an die lokalen Gegebenheiten und Anforderungen. Der Lampertz Komplettservice realisiert modulare Infrastrukturlösungen und Rechenzentren komplett aus einer Hand – von der Planung bis zur schlüsselfertigen Installation. Die langjährige Erfahrung der Lampertz-Spezialisten garantiert den Kunden eine schnellstmögliche Realisierung ihrer Schutzvorhaben.

Modularer Schutz mit dem Modulsafe Besonders interessant für Serverracks und Rechenzentren im 19"-Format sind die Lampertz Modulsafes der Rack Protector Serie. Diese bieten physikalischen Komplettschutz für 19"-Zoll-Systeme. Die Lampertz-Innovation der modularen Bauweise, die einen Einbau der Modulsafes ohne Abschaltung der bereits vorhandenen IT ermöglicht, macht die Lampertz Modulsafes flexibler als andere Lösungen. Auch Verkettungen, Erweiterungen und Standortveränderungen sind jederzeit problemlos möglich. Die Modulsafes der Spezialisten aus Hof schützen nachweisbar effektiv gegen Feuer, Einbruch, Löschwasser und aggressive Rauchgase sowie gegen EMP-Störungspotential und kompromittierende Abstrahlung.

Die kompakte Lösung – der Basicsafe Auch kleine und mittlere Unternehmen können sich heute keinen Ausfall ihrer IT mehr leisten. Mit dem kompakten Basicsafe LBS 9.1 C ("Compact") hat das Hofer Unternehmen nun auch ein spezielles Produkt für kleine und mittlere Unternehmen in das Programm aufgenommen. Im Vergleich zum Rack Protector LBS 9.9 hat der LBS 9.1 C eine geringere Höhe von nur 15 Höheneinheiten und spricht damit diese Zielgruppe besonders stark an. Als Einstiegslösung für Kleinunternehmer und Freiberufler ist der neue, sehr preisgünstige LBS 9.1 C genau die richtige Investition. Der Basicsafe verfügt über eine F90 Wertigkeit, getestet nach DIN 4102 (EN1663), und hält über 10 Minuten die Grenzwerte von 70 °C und eine relative Luftfeuchte von max. 85 % ein.

Damit werden gerade die empfindlichen IT-Systeme wie Server oder Speichereinheiten wirksam vor der Zerstörung bewahrt.

Zudem können die Basicsafes, wie auch die bekann-ten Lampertz Modulsafes mit weiteren Optionen zur Gefahrenvermeidung – einer Brandfrühesterkennung oder der platzsparenden, ebenfalls von Lampertz neu entwickelten, Brandmelde- und Löschanlage DETAC Plus mit nur einer einzigen Höheneinheit (44,45 mm) – ausgestattet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten