Ansprechpartner:in Frau Corina Fabel +49 711 185602835

MAINTENANCE Stuttgart erwartet erfolgreichen Start

Südwest-Ausgabe der Instandhaltungsmesse bereits vor Premiere ausgebucht

Der Messe Stuttgart ist es gelungen, eine weitere Gastveranstaltung für ihr Gelände zu gewinnen: Am 24. und 25. April 2013 findet erstmalig die MAINTENANCE Stuttgart im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt. Bereits vor ihrer Premiere sind die 3.000 m² Präsentationsfläche der Fachmesse für industrielle Instandhaltung ausgebucht. Mehr als 80 Aussteller werden aktuelle Trends, Lösungen und Produkte der Branche vorstellen. Die Messe zeigt damit das gesamte Aufgabenspektrum der industriellen Instandhaltung und bietet Industrieanwendern einen umfassenden Überblick.

"Wir haben uns für Stuttgart entschieden, weil die Nachfrage aus dieser Region in jüngster Zeit deutlich gestiegen ist", sagt Siegbert Hieber, Geschäftsführer des Veranstalters easyFairs Deutschland. Im Südwesten sind Unternehmen aus den Branchen Automobilzulieferung, Investitionsgüter und Maschinenbau stark vertreten. "Die Messe Stuttgart und das ICS bieten mit ihrer optimalen Verkehrsanbindung und den modernen Ausstellungsflächen den optimalen Standort für uns."

Die laufende Optimierung von Produktion und Prozessen ist für Unternehmen zu einem Wettbewerbsvorteil am Markt geworden. Damit kommt der industriellen Instandhaltung eine wichtige Bedeutung zu. Das hat bereits der Erfolg der diesjährigen MAINTENANCE Dortmund gezeigt, die Rekordergebnisse an Besucher- und Ausstellerzahlen erzielte.

Die guten Buchungszahlen für Stuttgart lassen erwarten, dass die MAINTENANCE bei Entscheidungsträgern aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Metallindustrie sowie der chemischen Industrie in der Region viel Beachtung finden wird. Insgesamt finden im Jahr 2013 europaweit unter dem Titel MAINTENANCE sieben Messen für industrielle Instandhaltung statt - unter anderem in Brüssel, Antwerpen und Dortmund.

Besucher können sich für die MAINTENANCE Stuttgart 2013 direkt auf der Messe-Website kostenlos anmelden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Die Messe Stuttgart und das angeschlossene ICS Internationales Congresscenter Stuttgart haben sich bereits einen Namen als hervorragende Messe-, Kongress- und Event-Location gemacht. Das erst 2007 eröffnete Messegelände bietet insgesamt 105.200 m² Ausstellungsfläche. Das L-Bank Forum (Halle 1) gehört mit 20.900 m² und einer zusätzlichen umlaufenden Galerie mit einer Fläche von 5.900 m² zu den größten Event-Hallen Deutschlands. Weitere sieben Hallen mit je 10.500 m² bieten Platz für Messen, Ausstellungen und Events jeglicher Art. Abgerundet wird das Portfolio durch das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, das mit der Multifunktionshalle C2 mit 4.900 m² Fläche und 33 flexibel nutzbaren Räumen eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten und Platz für bis zu 10.000 Personen bietet.