Mit der Verstärkung des Marketing & Sales Teams kann der Bereich Gastveranstaltungen nun noch flexibler und individueller auf die Anforderungen des Marktes und der Kunden reagieren. Die Vielfalt des Raum- und Hallenangebots der Messe sowie die attraktive Destination Stuttgart bieten dafür perfekte Voraussetzungen.
Vielseitige und serviceorientierte Ausrichtung
Neben Manuela Walter setzt sich das Team Marketing & Sales im Bereich Gastveranstaltungen der Landesmesse Stuttgart aus drei weiteren Personen zusammen.
Karolin Simon ist seit Sommer 2010 die Ansprechpartnerin für Verbände und Organisationen. Mit dem Bereich Messen, Incentives, Kongresse und Events (MICE) ist die Diplom-Betriebswirtin vertraut: Vor ihrem Einstieg bei der Messe Stuttgart koordinierte sie mehrere Jahre als Projektleiterin eines Kultur- und Kongresszentrums unterschiedlichste Veranstaltungen.
Corina Lang ist seit Oktober 2011 Teil des Fachbereichs. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Akquisition von Gastmessen und Veranstaltungen, die in den Messehallen und vermietbaren Sonderflächen stattfinden. Die Diplom-Betriebswirtin hat bereits während ihres Studiums internationale Event-Erfahrung gesammelt und ist seit 2007 im Bereich Gastveranstaltungen tätig. Vor ihrem Wechsel in den Bereich Marketing & Sales war sie als Projektleiterin im ICS aktiv.
Claudia Döttinger, die Anfang 2012 aus der Elternzeit zurückkehrte, kümmerte sich bereits in der Bauphase der Neuen Messe um die Vermarktung des ICS. Die Diplom-Betriebswirtin greift auf eine langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche unter anderem in Berlin und Düsseldorf zurück. Frau Döttinger ist ab sofort für das Marketing im Bereich Kongresse und Events zuständig.