Ansprechpartner:in Jan Brubacher +49 8153 40539

Jetzt wird es farbig: DPSS Laser von 430nm – 671nm

In der Bildverarbeitung werden immer häufiger hohe Leistungen speziell im „grünen“ Wellenlängenbereich gefordert. Je nach Kameraempfindlichkeit stehen 501nm, 523nm oder 532nm von 1mW bis hin zu 10W Ausgangsleistung zur Verfügung. Die Laser können mit einer Linienoptik versehen werden welche eine annähernd gleiche Leistungsverteilung über die Linie gewährleistet. Dadurch kann die Bildrate und somit die Messgeschwindigkeit erhöht werden. Zudem ermöglichen die Laser, speziell bei 532nm mit höherer Leistung, Messungen an heißen sowie hochglänzenden Materialien.

In der Biotechnologie, speziell in der Laser Scanning Mikroskopie und der DNA Analyse, werden in der Regel mehrere Farben zum Anregen von verschiedensten Farbstoffen, unterschiedliche Wellenlängen gefordert. Ausschlaggebend bei diesen Lasern ist das geringe Rauschen, die Einmodigkeit im Longitudinalmode, die Strahlstabilität und natürlich die Strahlqualität. Für diese sehr anspruchsvollen Anwendungen werden in der Regel sehr hochwertige und teure Laser, welche wir ebenfalls anbieten, eingesetzt. Die Laser von Shanghai Dream Lasers Technology bieten ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, da sehr oft die hohen Spezifikationen für die Applikationen nicht nötig sind und der Preis ein extremes Entscheidungskriterium darstellt. Der Wellenlängenbereich beginnt bei 430nm, überspannt 457nm, 473nm, 501nm, 523nm, 532nm, 556nm, 589nm und hört bei 671nm auf. Die Leistungspalette reicht von 1mW bis hin zu einigen Watt.

Für den Bereich Lasershow bieten sich im Prinzip die selben Laser wie oben genannt, jedoch mit geringeren Spezifikationen, an da hier in erster Linie die Farbe und die Leistung eine Rolle spielen.

Alle Laser von Shanghai Dream Lasers Technology können moduliert werden. Als Standard werden die Laser mit einem Netzteil für 85-250VAC, 50/60 Hz ausgestattet. Dies gewährleistet, dass die Systeme weltweit mit einem Netzteil betrieben werden können ohne ein Risiko der Spannungsversorgung einzugehen. Optional können die meisten Systeme, je nach Ausgangsleistung, auch mit 5VDC oder 12VDC versorgt werden.

Die Firma Shanghai Dream Lasers Technology entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren Festkörperlaser (DPSS) für die Bildverarbeitung, Biotechnologie und Lasershows.