Story Box-ID: 253389

Ansprechpartner:in Herr Dominik Di Leo +41 44 933 64 64

E-payment mit LEGIC - Systemanbieter OPC® und LEGIC® vereinbaren eine Partnerschaft

(PresseBox) (Zürich, )
Als Hersteller multifunktionaler Kartensysteme ist OPC cardsystems GmbH bereits seit vielen Jahren führender Anbieter von e-Payment Lösungen im Freizeit- und Businessumfeld. Durch die Partnerschaft mit LEGIC erweitert das Unternehmen sein Lösungsangebot nun um Produkte und Dienstleistungen rund um die kontaktlose LEGIC Smart Card Technologie zur Personenidentifikation. Die neuen Lösungen kommen vor allem in Freizeiteinrichtungen, öffentlichen Gebäuden und Betriebskantinen zum Einsatz.

Die bargeldlosen Zahlungssysteme auf LEGIC Basis lassen sich problemlos mit weiteren Funktionen - wie Zeiterfassung oder Zutrittskontrolle - kombinieren. Endanwender profitieren von sicheren multifunktionalen Kartenlösungen, die die Effizienz innerbetrieblicher Abläufe erhöhen und Controlling-Möglichkeiten verbessern. Einerseits können die Karten um zusätzliche Anwendungen flexibel erweitert werden, andererseits lassen sich bestehende Kartenpopulationen einfach mit e-Payment Applikationen nachrüsten.

Thorsten Hülsmann, kaufmännischer Geschäftsführer der OPC cardsystems GmbH, weiss, dass sich immer mehr Unternehmen für die Vorteile eines kontaktlosen Kartensystems zur innerbetrieblichen Organisation entscheiden: "Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Rationalisierung von Betriebsabläufen und der Kostenreduktion ist die Partnerschaft mit LEGIC für uns ein wichtiger Schritt, um auf die steigenden Ansprüche unserer Kunden zu reagieren. Besonders im Bereich der Multiapplikation - also der Kombination verschiedener Anwendungen auf einer Karte - bietet LEGIC eine Technologie auf dem neuesten Stand."

Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf und Geschäftsentwicklung von LEGIC, bestätigt: "Auch LEGIC kann von der Partnerschaft mit einem so vielseitigen und erfahrenen Systemanbieter nur profitieren. Wir sind überzeugt, dass die Vereinigung unserer Kompetenzen für den Endanwender viele Vorteile bringt."

Über OPC® cardsystems GmbH

Seit mehr als 20 Jahren bietet OPC bargeldlose Systemlösungen für die Unterhaltungsgastronomie an. Mit über 1500 Installationen europaweit ist OPC inzwischen zum Marktführer für bargeldlose Zahlungs- und Organisationssysteme im Freizeitbereich geworden. Seit 1990 beschäftigt sich das Unternehmen intensiv mit der Entwicklung innovativer Kartentechnologien, insbesondere der Chipkarten-Technologie, die im Rahmen vieler Projekte im Freizeit- und Tourismussektor europaweit installiert wurden.