Story Box-ID: 192387

Ansprechpartner:in Herr Mirko Mandic +41 44 933 64 64

LEGIC® erweitert ihr Lizenzpartnernetzwerk mit der PP high tech AG

LEGIC Identsystems AG, Erfinder und führender Hersteller kontaktloser Smart Card Technologie zur personenbezogenen Identifikation, verstärkt sein Partnernetzwerk weiter und schliesst mit der PP high tech AG eine Lizenzvereinbarung.

Die Partnerschaft ermöglicht PP high tech den exklusiven Zugang zur LEGIC Technologie und die Vermarktung hochwertiger Produkte im Bereich kontaktloser Ausweise. Endkunden profitieren von der Partnerschaft durch ein erweitertes Angebot an kontaktlosen Chipkarten auf der Basis von LEGIC Technologie.

"Immer mehr unserer Kunden fragen gezielt nach LEGIC Mitarbeiterausweisen. Als serviceorientierter Anbieter kontaktloser Chipkarten tragen wir dieser Nachfrage Rechnung und sichern uns durch die Lizenzpartnerschaft einen Know-how-Vorsprung, um das LEGIC System kompetent vermarkten zu können. Mit LEGIC können wir unseren Kunden im Bereich der Personalisierung von Mitarbeiterausweisen hohe Sicherheit bei gleichzeitig sehr grosser Flexibilität bieten", sagt Heike Lukaschewski, Geschäftsleitung Deutschland bei PP high tech.

Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf & Geschäftsentwicklung bei LEGIC, bestätigt: "Mit PP high tech gewinnen wir einen Partner, der vor allem im Bereich der Personalisierung und des Vertriebs kontaktloser Chipkarten grosse Erfahrung und einen breiten Kundenstamm besitzt. PP high tech beweist durch ihr Interesse an einer LEGIC Lizenz, dass sie sich technologisch am Puls der Zeit befindet. Die Zusammenarbeit mit LEGIC wird dem Unternehmen mit Sicherheit weitere wichtige Kundenkreise erschliessen."

Über PP high tech AG

PP high tech ist ein in der Schweiz und Deutschland ansässiges Technologieunternehmen. Tätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Personalisierung und der Vertrieb von Ausweis- und Identifikationstechnologien - insbesondere von kontaktlosen Chipkarten im Niedrig- und Hochfrequenzbereich, Plastikkarten, Kartenzubehör und biometrischen Ausweisen sowie entsprechenden Software- und Druckerlösungen.