Story Box-ID: 197301

Ansprechpartner:in Herr Marcel Brand +41 44 933 64 64

PCS Systemtechnik erweitert Produktportfolio durch Lizenzpartnerschaft mit LEGIC®

(PresseBox) (Zürich, )
Der Münchner Hersteller PCS Systemtechnik GmbH ist neuer Lizenzpartner des Schweizer Technologieunternehmens LEGIC Identsystems AG. Der Hard- und Softwarehersteller von Datenerfassungssystemen wird damit Mitglied des weltweiten LEGIC Partnernetzwerks und bietet zukünftig ein erweitertes Portfolio an LEGIC basierten Produkten und Gesamtlösungen im Bereich kontaktloser Smart Card Technologien zur personenbezogenen Identifikation.

Bereits heute setzt PCS Systemtechnik die LEGIC Technologie vor allem in den Bereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Biometrie ein. Ausgangspunkt für die Partnerschaft bildete eine verstärkte Nachfrage nach LEGIC Produkten seitens PCS Endkunden. Diese profitieren somit von einem noch vielfältigeren Angebot an Produkten auf der Basis fortschrittlicher LEGIC advant Technologie.

Stephan Speth, Leiter Marketing und neue Geschäftsfelder, erwartet von der Partnerschaft einen weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen eigenen Produktangebots: "Mit der Lizenzpartnerschaft sichern wir uns den Zugang zum renommierten LEGIC Know-how und verschaffen uns gegenüber Marktteilnehmern einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Unsere Terminalsysteme und Zutrittsleser bleiben somit weiterhin den hohen Flexibilitäts- und Sicherheitsanforderungen unserer Kunden gerecht. Durch den Einsatz der neuesten LEGIC Technologie bieten wir darüber hinaus äusserst zukunftsfähige, da investitionssichere Produkte und realisieren gemeinsam mit unseren Kunden ausbaufähige Multiapplikations-Lösungen."

Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf und Geschäftsentwicklung bei LEGIC, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Ich bin überzeugt davon, dass der Erwerb der LEGIC Lizenzpartnerschaft die Position von PCS Systemtechnik als einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle weiter festigt."

Über PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik GmbH, gegründet 1970, ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für das Erfassen von Zeitwirtschafts- und Betriebsdaten/MES, für Zutrittskontrolle, Biometrie und Videoüberwachung. Partner des Unternehmens sind spezialisierte Software- und Systemhäuser, die den Kunden von PCS Systemtechnik professionelle Lösungen aus allen Bereichen der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik bieten. Die Kunden stammen aus den Bereichen Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber.