Außerdem konnte das Unternehmen weitere interessante saarländische Kunden gewinnen - insbesondere aus den Bereichen Versicherungen, Nahrungsmittelindustrie, Maschinenbau, Dienstleistungen und Abfallwirtschaft. Vor allem Unternehmen oder auch Abteilungen, die aus Gründen der Zeitersparnis und des Umweltschutzes intern auf papierlose Dokumentation umgestellt haben, wissen den schnellen und unkomplizierten Bestellprozess über gesicherte Verbindungen zu schätzen. Im Vergleich zu anderen Übersetzungsbüros wird der Endpreis sofort online berechnet und gilt garantiert. Gerade für kostenorientiert arbeitende Unternehmen ist dies ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Notwendigkeit der Bestellung einer Übersetzung.
Um den großen Kundenzuwachs weiterhin professionell bewältigen zu können, wurde im Laufe des Jahres die technische Plattform, auf der das Portal betrieben wird, verbessert und die Handhabung des Systems weiter optimiert. Seit August können Kunden, sofern sie dies möchten, auch selbständig die jeweiligen Fachgebiete beim Bestellprozess vorgeben. Dies ermöglicht ein kundenorientiertes Übersetzen, beschleunigt den gesamten Ablauf und fördert die Qualität der Übersetzungen, weil geeignete Übersetzer noch effizienter ausgewählt werden können.
Diese Entwicklung zeigt sich auch am Umsatz, so dass auch das 3. Quartal die Planungen und Erwartungen deutlich übertrifft. Die Prognose bis Ende des Jahres lässt daher eine Umsatzsteigerung von mehr als 100% gegenüber dem Vorjahr erwarten.