Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 456630

Leipziger Messe GmbH Messe-Allee 1 04356 Leipzig, Deutschland http://www.leipziger-messe.de
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Bednarsky +49 341 6788185
Logo der Firma Leipziger Messe GmbH
Leipziger Messe GmbH

WORLD OF TROPHIES mit erweitertem Angebot

Erfolgreiche Kombination mit CADEAUX Leipzig wird 2012 fortgesetzt / WORLD OF TROPHIES, Internationale Fachmesse für Trophäen, Gravier- und Werbetechnik 25. bis 27. Februar 2012

(PresseBox) (Leipzig, )
Zum zweiten Mal findet die Messe für Ehrenpreise, Gravier- und Werbetechnik WORLD OF TROPHIES vom 25. bis 27. Februar 2012 parallel zur Frühjahrsausgabe der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends CADEAUX in Leipzig statt. Mehr als die Hälfte der Aussteller vom Februar 2011 hat bereits die Teilnahme für das kommende Jahr zugesagt. Darüber hinaus werden viele neue Unternehmen aus den Bereichen Pokale und Trophäen sowie Gravier- und Werbetechnik erwartet. Die Angebotspalette der WORLD OF TROPHIES erstreckt sich von Souvenirs und Ehrenpreisen über digitale Druckverfahren und Technologien zum Individualisieren von Produkten bis zum Vereinsbedarf und Fanartikel. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Handwerks-Vorführungen und historischer Sonderschau ergänzt die Ausstellung.

"Auf der WORLD OF TROPHIES zeigen führende Unternehmen der Branche die aktuellen Trends bei Ehrenpreisen, Gravier- und Werbetechnik", betont Andreas Zachlod, Projektdirektor der Leipziger Messe. "Gemeinsam mit unseren Ausstellern gestalten wir erneut ein umfangreiches Vortragsprogramm, das zukunftsträchtige, innovative und inspirierende Produkte, Techniken und Verfahren aus diesen Bereichen vorstellt." 2012 soll die WORLD OF TROPHIES noch internationaler werden und sich bei Ausstellern wie Besuchern in Richtung Polen und Tschechien sowie Niederlande und Belgien erweitern, kündigt der Projektdirektor an.

Handwerkskunst live

Auf der "Handwerkerinsel" der WORLD OF TROPHIES lassen sich Kunsthandwerker während der Arbeit über die Schulter schauen. So können die Fachbesucher - zu denen neben Einzelhändlern und Industriekunden ebenso Werbeagenturen und Werbetechniker zählen - traditionelle und moderne Techniken von Münzprägern, Graveuren, Zinngießern, Schmuckgestaltern, Kupferschmieden und Glasbläsern live erleben.

Zeitreise in die Geschichte

Einen spannenden Ausflug in die Geschichte der Ehrenpreise verspricht die Sonderschau "Zeitreise durch die Epochen". In Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Sportmuseum Leipzig e.V. präsentiert die Leipziger Messe erstmals historische Ehrenpreise aus verschiedenen Zeitabschnitten.

Rückblick WORLD OF TROPHIES

Die WORLD OF TROPHIES feierte im Februar 2011 mit 1.700 Besuchern eine gelungene Premiere in Leipzig. Insgesamt lockte der Verbund der Fachveranstaltungen CADEAUX Leipzig und WORLD OF TROPHIES 11.400 Besucher auf das Messegelände. Auf beiden Messen präsentierten 370 Unternehmen ihre Angebote, davon zählte die WORLD OF TROPHIES rund 50 Aussteller aus Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Polen. Bis 2010 war die Internationale Fachmesse für Trophäen, Gravier- und Werbetechnik neun Mal in Kassel ausgerichtet worden.

Leipziger Messe GmbH

Die Leipziger Messe zählt zu den ältesten und führenden deutschen Messegesellschaften. Davon zeugt ihre fast 850-jährige Geschichte. Seit 1996 verfügt sie über eines der modernsten Messegelände weltweit. Es umfasst eine Hallenfläche von 101.200 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Die Kombination mit dem Congress Center Leipzig verleiht dem Areal höchste Flexibilität für Veranstaltungen jeder Art und Größe. Jährlich finden etwa 40 Messen, 100 Kongresse, zahlreiche Corporate Business Veranstaltungen und Events mit rund 10.000 Ausstellern und 1,3 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als umfassender Dienstleister bildet das Unternehmen die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäftes ab - von der Konzeption und Planung bis zur Durchführung von Präsentationen einschließlich der Gastronomie. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green-Globe-Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns ist die Nachhaltigkeit.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.