Am 5. lekker Vereinswettbewerb nahmen 65 Berliner Sportvereine teil, 25 von ihnen schafften es bis ins Finale. Die Gesamtfördersumme wurde in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie, unter der auch die Vereine leiden, auf 25.000 Euro aufgestockt.
Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH sagt: „Vereinsmitglieder, Freunde, Verwandte, Bekannte und Sympathisanten machen den lekker Vereinswettbewerb zu einem echten Publikumspreis. Denn sie bestimmen die Platzierung. Über den gesamten Wettbewerbszeitraum sind mehr als 220.000 Stimmen abgegeben worden. Die große Resonanz zeigt, das große Potenzial, das die Berliner Sportvereine aktivieren können. Wir von lekker freuen uns vor allem darüber, dass wir die großartige Nachwuchsarbeit, die in den Vereinen geleistet wird, sichtbar machen und unterstützen können.“
Mit dem Online-Wettbewerb fördert der Berliner Strom- und Gasanbieter lekker Energie die Jugendarbeit und das Ehrenamt in Berliner Sportvereinen und bietet ihnen eine Plattform, auf der sie sich präsentieren können. Unter dem Motto: „Unsere Energie für euren Sport. Jugendarbeit in Berlin: vielfältig und förderungswürdig!“ hatte lekker im Juli 2021 alle als gemeinnützig anerkannten Sportvereine mit eingetragenem Vereinssitz im Bundesland Berlin aufgefordert, sich zu beteiligen. Wettbewerbsinformationen und Ergebnisse sind auf der Seite www.lekker-vereinswettbewerb.de zu finden.