Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 293936

Lenovo Deutschland GmbH Meitnerstr. 9 70563 Stuttgart, Deutschland http://www.lenovo.com/de
Ansprechpartner:in Herr Martin Ebert +49 89 99837034
Logo der Firma Lenovo Deutschland GmbH
Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo vereinheitlicht Channel-Strategie und startet neue Händlerpartnerorganisation

(PresseBox) (Stuttgart, )
Lenovo kündigte heute ein neue Organisation für seine Vertriebspartner an. Diese hat das Ziel, Lenovo zu einem besonders attraktiven Partner für den Channel zu machen. Die Vereinheitlichung der Channel-Strategie ist darauf ausgerichtet, die Verkaufsbeziehungen zu verbessern und den Kunden einen einheitlichen Support zu liefern. Vor allem Partner und Kunden aus dem Unternehmens- und Behördensektor, als auch aus dem transaktionalen Geschäft profitieren von der neuen Schnittstelle sowie von weiteren Verbesserungen im Channel-Bereich.

Neben der Vereinheitlichung der Channel-Organisation hat Lenovo auch sein Direktkundengeschäft vereinfacht. Unter anderem wurde der Support für Key-Accounts gestärkt. Das Direktkundengeschäft firmiert jetzt unter der Bezeichnung "Enterprise & Public Sector" und wird von Marc Godin, Vice President Enterprise und Public Sector, Lenovo West-Europa, geleitet.

Ziel der neuen Channel-Strategie ist es, Lenovos Marktabdeckung zu stärken. Eine erhöhte Reichweite soll das Unternehmen noch effizienter machen. Die Channel-Partner profitieren vor allem von einer einheitlichen und direkten Kommunikation mit Lenovo.

"Die Partnerschaften mit dem Channel zu verbessern, ist eines unserer wichtigsten strategischen Ziele für 2010. Wir wollen noch enger mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um gemeinsam die Mehrheit des Marktes zu erreichen", so Milko Van Duijl, Senior Vice President Lenovo Group - President North America, Western Europe, Japan, Australia and New Zealand.

Vincent Fauquenot, Lenovo Vice President und General Manager Channel Partners, Western Europe, wird die neue Channel-Partners-Organisation in Westeuropa leiten. Für das SMB- und Endkunden-Geschäft wird David McQuarrie als Lenovo Vice President Transactional Business, Western Europe, zuständig sein.

"Unsere vereinheitlichte Channel-Strategie erweitert unseren Partner-Ansatz deutlich und bringt ihnen klare Wachstums-Vorteile. Wir haben aggressive Wachstumsambitionen im Channel und das industrieweit beste Produktangebot - das wird Lenovo zu einem Hersteller erster Wahl für den Channel machen", so Vincent Fauquenot, Lenovo Vice President und General Manager Channel Partners, Western Europe.

Lenovo hat massiv in seine neue Channel-Aufstellung investiert. Das neue Modell wird in allen entwickelten Märkten eingeführt. Die Implementierung wird stufenweise in jeder Region erfolgen, immer mit dem Ziel, den Partnern und Kunden dabei maximalen Vorteil zu verschaffen.

Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo entwickelt, produziert und vertreibt weltweit sichere und einfach zu nutzende Technologieprodukte und Services in hoher Qualität. Hervorgegangen aus der Übernahme der IBM PC-Division durch Lenovo, ist das Unternehmen heute einer der größten PC-Hersteller und steht für das Geschäftsmodell einer New World Company. Dieses stellt flexibel Ideen, Ressourcen und Arbeitsprozesse über Ländergrenzen hinweg bereit. Lenovo besitzt operative Zentren in Peking (China), Raleigh (USA), Singapur und Paris, sowie ein Marketingzentrum in Bangalore (Indien). Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen befinden sich in Yamato (Japan), Peking, Shanghai, Shenzhen (China) und Raleigh.

Das Portfolio von Lenovo umfasst in Deutschland Notebooks, Netbooks, Desktops, Monitore und Server. Hinzu kommt eine breite Palette an Lösungen, wie Speichermedien, Kommunikations- und Netzwerkprodukte sowie Zubehör für Desktops und mobile Systeme. Während die Lenovo Value Line (ehemals Lenovo 3000) Produkte speziell für kleine Unternehmen entwickelt wurden, ist das Think Portfolio auf die Bedürfnisse von Konzernen und dem gehobenen Mittelstand abgestimmt. Die Think Familie umfasst die Notebooks der ThinkPad Reihe, ThinkCentre Desktops, ThinkVision Monitore sowie die ThinkServer.

Zum Lenovo Value Line Produktportfolio gehören die Lenovo Value Line Notebooks und Desktops. Neu in Deutschland ist die Idea Produktfamilie, die sich direkt an Consumer wendet und aus Netbooks, Notebooks, Desktops und All-in-One-PCs besteht.

Weitere Informationen zu Lenovo finden Sie unter http://www.lenovo.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.