Die K-Produktfamilie wurde kürzlich auf der CES in Las Vegas vorgestellt und bildet einen wichtigen Baustein in der Produktstrategie des Unternehmens, weil sie viele Premiumelemente für den Massenmarkt verfügbar macht. Kunden erhalten Geräte mit hochwertiger Verarbeitung und umfangreichen Kamerafunktionen, ohne einen Premiumpreis zahlen zu müssen. Die „Glossy Pebble“ Designsprache des K10 wird durch LGs neues 2,5D Arc Glass ergänzt, um ein glattes Erscheinungsbild ohne Brüche zu erreichen. Die Rückseite ziert ein Muster, das neben einem attraktiven Erscheinungsbild für optimalen Halt in jeder Lebenslage sorgt.
Das K10 wurde für ein junges Publikum entwickelt, das gerne diverse Inhalte auf seinem Smartphone nutzt und in sozialen Netzwerken mit anderen teilt. Darum hat LG das K10 mit einem 5,3 Zoll (ca. 13,5 cm) großen HD In-Cell Touch Display, einer hervorragenden Kamera (13 MP auf der Rück- und 5 MP auf der Vorderseite) und einer ausdauernden 2.3000 mAh Batterie ausgestattet.
Das K4 ist ein äußerst praktisches Einstiegsmodell mit einem 4,5 Zoll (ca. 11,4 cm) Bildschirm, 8GB Speicherkapazität und LTE-Mobilfunkverbindung. Das Smartphone überzeugt mit einem eleganten Design, das auf natürliche Weise in den Bildschirmrahmen übergeht und so für angenehmen und sicheren Halt sorgt. Das Gerät wartet zudem mit LGs besonderen Kamerafunktionen wie Selfie Cam und Selfie-Backlight-Funktion auf, die aus der G-Serie stammen und das K4 deutlich von seinen Konkurrenten abheben.
„Erschwingliche Smartphones, die Premium-Funktionen einer breiten Masse zugänglich machen, werden stets wichtiger“, kommentiert Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Wir haben die K-Serie entwickelt, damit unsere Kunden die Vorzüge unserer Designphilosophie und ein optimiertes Nutzererlebnis in den unterschiedlichsten Produktkategorien genießen können.“
Preise und Verfügbarkeiten
Beide Geräte werden In Deutschland Ende Februar zum einem Preis von 249 Euro für das K10 und 119 Euro für das K4 verfügbar sein.
Hauptleistungsmerkmale K10*:
- CPU: 1,2 GHz Quad-Core Prozessor
- Bildschirm: 5,3 Zoll (ca. 13,5 cm) HD In-Cell Touch Technologie
- Speicher:
- RAM: 1,5 GB
- ROM: 16 GB
- Kamera: Rückseite 13 MP, Front 5 MP
- Batterie: 2.300 mAh (austauschbar)
- Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
- Abmessungen: 146,6 x 74,8 x 8,8 mm
- Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4 (150 Mbit/s/50 Mbit/s), HSDPA 42 Mbit/s (3G)
- Farben: Weiß, Schwarz und Blau
- Weitere Merkmale: 2,5D Arc Glass, Selfie-Cam, Touch & Shoot, Selfie- Intervall-Funktion*
- CPU: 1 GHz Quad-Core Prozessor
- Bildschirm: 4,5 Zoll (ca. 11,4 cm) FWVGA
- Speicher:
- RAM: 1 GB
- ROM: 8 GB
- Kamera: Rückseite 5 MP, Front 2 MP
- Batterie: 1.940 mAh (austauschbar)
- Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
- Abmessungen: 131,9 x 66,6 x 8,9 mm
- Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4 (150 Mbit/s/50 Mbit/s), HSDPA 42 Mbit/s (3G)
- Farben: Weiß, Blau
- Weitere Merkmale: Selfie-Cam, Selfie-Backlight-Funktion *
Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.