Dass C-Teile-Management eine immer bedeutendere Rolle im Einkauf spielt, weiß auch Lingemann Geschäftsführer Alexander Pawel, „Jedes Unternehmen hat aber andere Anforderungen und Maßstäbe. Da lassen sich die in Unternehmen vorhandenen Einspar- und Innovationspotentiale nur mit einem ganzheitlichen Ansatz voll ausschöpfen und auch langfristig erhalten.“
Laut der Studie European Spend Agenda der London Business School werden in Unternehmen jährlich Hunderte Millionen ausgegeben, die für den Einkauf nicht transparent sind. „Viele Einsparpotentiale werden in Unternehmen oft nicht wahrgenommen – und Lösungen von der Stange führen hier nur bedingt zum gewünschten Erfolg.“ erläutert Jürgen Barth, Geschäftsbereichsleiter strategischer Verkauf und Marketing der Lingemann GmbH. „Wir passen unsere Lösung an den Kunden an – nicht umgekehrt. Was der Kunde haben möchte, findet er bei uns. Egal, was – dafür stehen ihm feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst zur Verfügung, und zwar 24 Stunden an 7 Tagen die Woche.“