Bis heute steht Lingorilla, der Pionier der videobasierten Sprachlernmethodik, für innovatives und nachhaltiges Sprachenlernen, das auf Motivation durch Unterhaltung setzt. "Wir waren Wegbereiter einer vollkommen neuen Lernmethode zum Erwerb vom Fremdsprachenkompetenzen im Netz, die sich rasch wachsender Beliebtheit erfreute", blickt Philip Gienandt, Geschäftsführer der LinguaTV GmbH, zurück. Aus der Redewendung "Ein Video sagt mehr als tausend Texte" macht Lingorilla Schule: Muttersprachler spielen praxisnahe Alltagssituationen nach. Aussprache, Vokabular und Grammatik erlernt der Nutzer, indem er sich in die Szenerie hineinversetzt fühlt und den Handlungen folgt. Flankierende Features und Sprachtrainingseinheiten helfen ihm das erworbene Wissen zu verankern.
Dass sich mittlerweile auch Konkurrenzplattformen an dem Lingorilla-Konzept orientieren und es versuchen zu kopieren, kann Philip Gienandt gelassen sehen: "Zum einen können wir als Pionier dieser besonderen Lernform einen mehrjährigen Erfahrungs- und Innovationsvorsprung vorweisen.“ Das bestätigt auch eine ganze Reihe an Auszeichnungen sowohl für das Konzept des Video-Sprachkurses als auch für dessen Umsetzung. „Zum anderen gilt: Wer will sich schon mit einer Kopie zufrieden geben, wenn er mit Lingorilla überall und jederzeit das Original haben kann?", ist der Sprachlern-Experte davon überzeugt, dass Qualität und Erfahrung des Anbieters für die Nutzer, die auf nachhaltige Lernerfolge beim Sprachenlernen setzen, einen hohen Stellenwert haben.
Weitere Informationen unter www.lingorilla.com
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
http://www.pressedesk.de/...
http://www.pressedesk.de/...