Ansprechpartner:in Herr Uwe Lindner +49 30 54947260

LinTech stellt Konfigurations- und Update-Software für blueLino® zur Verfügung

Download von Konfigurationssoftware für Bluetooth-Musikreceiver

Berlin, 05. Mai 2015. Ab sofort stellt der Berliner Bluetooth-Spezialist LinTech eine Konfigurationssoftware für den Bluetooth-Musikreceiver der Produktreihe blueLino® 4G und blueLino® 4G+ ab Firmware Version 04.01 zum Download zur Verfügung (http://www.lintech.de). Besonderes Highlight: Mit dem "blueLino 4 Konfigurator" kann auch ein Update auf die Version 4G+ mit deutlichem Reichweitengewinn durchgeführt werden.

Der „blueLino® 4 Konfigurator“ ist mit einer Vielzahl von Features ausgestattet. So ermöglicht er z.B. das einfache Auslesen, aber auch Ändern von Geräteinformationen wie Bluetooth-Gerätename und PIN, einen automatischen Verbindungsaufbau oder auch die eigenständige Einstellung der Helligkeit der LED. Darüber hinaus kann, falls gewünscht, ein Update von blueLino® 4G auf blueLino® 4G+ durchgeführt und so eine höhere Reichweite erzielt werden. Erforderlich ist hierfür ein bei LinTech zu erwerbender Freischaltcode.

blueLino® ist ein Bluetooth-Musikempfänger, der kabellose Musikübertragung vom Handy, iPhone, Notebook oder PC in exzellenter Stereoqualität möglich macht.

LinTech Kommunikationstechnologien

Der Berliner Bluetooth® Spezialist LinTech arbeitet seit 1998 als Associate Member der Bluetooth® Special Interest Group (SIG) aktiv an den Bluetooth® Standards mit. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ebenso wie komplette Produktentwicklungen einschließlich Hardware und Software sowie Embedded Systems.
Darüber hinaus produziert und vertreibt LinTech auch WLAN und Bluetooth HiFi- Module mit höchster Audio- und Daten-Übertragungsqualität für OEM-Kunden.