Ansprechpartner:in Torsten Krüger +49 30 28007863

Zu jedem Topf der passende Deckel

Mit dem Konfigurator findet sich zu jedem Automodell das passende Einbauset für LinTech-Freisprechanlagen

LinTech-Freisprechanlagen sind die perfekte Lösung für das Telefonieren im Auto, denn die Bluetooth-Anlagen des Berliner Unternehmens machen das Telefonieren während der Fahrt nicht nur unabhängig von Kabeln, sondern auch unabhängig von der Marke des Handys und dem Handytyp. Die Installation einer solchen Freisprechanlage ist in jedem Auto möglich, allerdings sind dabei autohersteller- und bauartbedingte Eigenarten der Anschlüsse zu beachten.

Mit einem Freisprechanlagen-Konfigurator (http://www.lintech.de/...) können Autowerkstätten und technisch versierte Autofahrer nun online mit wenigen Klicks das passende Einbauset für die gewünschte LinTech-Freisprechanlage finden. In der Datenbank des Konfigurators sind alle verbreiteten Automarken, Modelle und Baujahre gespeichert. Über die Wahl der Automarke und gegebenenfalls die Auswahl des Modells und Baujahrs identifiziert der Konfigurator das passende Einbauset. Die Nutzer haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine entsprechende Einbauanleitung herunterzuladen. Außerdem können sie Einbauset und Freisprechanlage direkt aus dem Konfigurator heraus bestellen (über den LinTech-Onlineshop oder über www.amazon.de).

"Jeder sieht sofort, was er für sein Auto braucht, wie es aussieht, was es kostet und wie es eingebaut wird", so Uwe Lindner, Geschäftsführer der LinTech GmbH. Der Konfigurator steht zurzeit für die Bluetooth-Freisprechanlagen Basic und Comfort zur Verfügung und wird demnächst um andere LinTech-Produkte erweitert. Darüber hinaus plant man bei LinTech, auch eine Adressliste mit Einbauwerkstätten zu integrieren, so dass Autofahrer, die den Einbau nicht selbst vornehmen möchten, auf diesem Weg sofort eine Einbauwerkstatt in ihrer Nähe finden können.

Der Berliner Bluetooth® Spezialist LinTech arbeitet seit 1998 als Associate Member der Bluetooth® Special Interest Group (SIG) aktiv an den Bluetooth®-Standards mit. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ebenso wie komplette Produktentwicklungen einschließlich Hardware und Software sowie Embedded Systems.

Darüber hinaus produziert und vertreibt LinTech auch Bluetooth® Freisprechanlagen mit höchster Sprachübertragungsqualität und Bluetooth® Hi-Fi-Adapter für den Endkundenmarkt.