Story Box-ID: 303656

LoboCAD - Wolff Engineering Postfach 1850 32070 Bad Salzuflen, Deutschland http://www.lobocad.de
Ansprechpartner:in Herr Joachim Wolff +49 5222 959643
Logo der Firma LoboCAD - Wolff Engineering
LoboCAD - Wolff Engineering

IronCAD und Inovate in der neuen Version2009 Next Generation "XG"

(PresseBox) (Bad Salzuflen, )
Am 09.11.2009 ist die neue Version 2009 Next Generation "XG" unserer 3D-CAD-Software IronCAD sowie der Lowcost-Variante Inovate erschienen. Beide Produkte stehen Kunden und Interessenten ab sofort in der englischen Originalversion zum kostenlosen Download bereit. Die Auslieferung auf CD wird in Europa ab Ende November 2009 erfolgen. Die deutsche Version IRONCAD4D V12 wird Anfang 2010 erhältlich sein.

Die Freiheit, so zu modellieren wie die Aufgabe es erfordert, verbunden mit einfachster Handhabung und höchster Produktivität. Diese Eigenschaften machen IronCAD zur führenden 3D-Design-Alternative, insbesondere dann, wenn die Zeit knapp ist und viele unerwartete

Änderungen gemeistert werden sollen.

Dem altbekannten Innovative Design Mode für das freie Modellieren wurde nun mit dem neuen Structured Design Mode die Alternative für die systematische Konstruktion zur Seite gestellt. Mit dem Structured Design Mode erhält der Anwender viele neue Werkzeuge zur Bearbeitung komplexer Bauteile. Definierte Konstruktionsschritte und abhängigkeitsbasierte Modifikationen sind in diesem Mode besser zu steuern. Die Flexibilität bleibt erhalten. Der Anwender kann jederzeit in den Innovative Design Mode umschalten.

Ob Innovative Design oder Structured Design - IronCAD und Inovate bieten die passende Alternative für jede Aufgabe. Anders als bei den meisten Mainstream-Systemen kann jeder Entwurf - beginnend mit der ersten Idee - sofort in IronCAD umgesetzt werden.

Designänderungen sind jederzeit und sogar für importierte Fremdgeometrien mit geringem Aufwand realisierbar. Die innovative Architektur von IronCAD bewirkt, dass die allseits bekannten Einschränkungen erst gar nicht auftreten. Dennoch stehen dem Anwender Parametrik und Zwangsbedingungen im 2D- und 3D-Bereich überall dort zur Verfügung, wo es gewünscht wird. Definierte Abhängigkeiten können während der Modellierung jederzeit modifiziert oder auch entfernt werden. IronCAD macht aus der Parametrik keinen Zwang und überlässt dem Anwender die Entscheidung.

Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools eignen sich IronCAD und Inovate auch für Anwendungsbereiche, in denen CAD-Systeme bisher eher selten zum Einsatz kamen. So werden beide Produkte bereits seit Jahren erfolgreich als Produktkonfigurator und Planungssystem in Vertrieb, Marketing und Produktmanagement eingesetzt.

Hier eine kurze Aufstellung der wichtigsten Neuheiten:

Generelle Erweiterungen:

- Unterstützung von 32- und 64-Bit-Betriebssystemen (Windows 7, XP Professional und Vista)
- Mehrere Versionen können jetzt parallel auf dem gleichen Rechner installiert werden
- Neues User Interface (alternativ RibbonBar oder Menüs und Werkzeugleisten)
- Die verbesserte Unterstützung von OpenGL und Direct3D erschließt das volle Potenzial aktueller Grafikkarten
- Upgrade HOOPS 3D von TechSoft3D auf die aktuelle Version 17.1 - siehe auch: http://developer.techsoft3d.com
- Kernel-Upgrade auf ACIS 19.0 und Parasolid 21.0
- Upgrade der PTC Granite-Schnittstelle zur Unterstützung der aktuellen Versionen von Pro/Engineer
- Upgrade der CATIA V5 Schnittstelle (Lesen R2 bis R19 und Schreiben R6 bis R19)
- UGS Translator Support: Import/Export für Unigraphics Version 11-18 und NX1-NX6
- Upgrade der neutralen Schnittstellen STEP, IGES u.s.w.
- Verbesserter 3D PDF Export
- Erweiterte Steuerung der Parametrik über den neuen Structured Design Mode (Parametertabelle, DesignVariations sowie Excel und Access)
- Kostenlose Viewer für IronCAD, Inovate und CAXA Draft
- Neues Tool für den Import/Export von Katalogen/Bibliotheken (Bauteile, Baugruppen und Texturen)

3D-Modellierung:

- Structured Design Mode mit Multiple Body Support und Rollback
- Innovative Design Mode mit nochmals verbessertem Direct Face Modeling
- Neue TriBall-Funktionen u.a. für Flächen
- Verbesserter Sketcher zur Bearbeitung von 2D-Querschnitten mit vielen neuen Funktionen
- Verbesserte Bearbeitung von 3D-Kurven
- Erweiterte Solid- und Flächenfunktionalität
- Verbesserte SmartSnap Assembly Technology für einfachste Montage von Katalogbauteilen - das "LEGO®-Prinzip"
- Skalierung mit unterschiedlichen Faktoren in x-, y- und z-Richtung

Visualisierung/Rendering/Animation/Virtual Reality:

- Basic Render-Engine im Lieferumfang enthalten
- Advanced Render-Engine (Global Illumination, Radiosity, HDRI, Schärfentiefe) im Lieferumfang enthalten
- Animationen und Kamerafahrten im Lieferumfang enthalten
- Render-Engine für extrem schnelle Tageslichtberechnung optional
- VR-Modul optional
- Div. Texturbibliotheken im Lieferumfang enthalten
- Weitere Texturbibliotheken z.B. von DOSCH DESIGN verfügbar

2D-Fertigungszeichnung:

- Neben dem bekannten 2D-Modul wurde mit CAXA Draft ein komplettes 2D-CAD-System integriert
- Erweiterte Import- und Exportfunktionalität für DWG/DXF mittels CAXA Draft
- Steigerung der Performance für umfangreiche Zeichnungen in beiden 2D-Modulen
- CAXA Draft eignet sich auch zur Pflege vorhandener DWG/DXF-Daten
- Bis zum 31.12.2009 wird zu IronCAD eine kostenlose Standalone-Lizenz CAXA Draft mitgeliefert

Als wertvolle Ergänzung ist eine zweite Bonus-CD mit vollständig integrierten Applikationen unserer Solution-Partner im Lieferumfang enthalten:

FEM: Algor DesignCheck Professional EDM/PDM: DesignDataManager von CSI, Ltd.

Zusatzwerkzeuge Maschinenbau: IronPRO von Progress Soluzioni Srl.

Rendering: High Dynamic Range Images (HDRI) für realistische Beleuchtung und Reflexionen von DOSCH DESIGN Die Applikationen der Bonus-CD sind tlw. limitiert.

Die innovative Technologie von IronCAD und Inovate ermöglicht die schnellere Entwicklung hochwertiger Produkte zu geringeren Kosten.

Die Kombination von ausgewogenen Leistungsmerkmalen und höchster Produktivität bei geringen Anschaffungs-, Schulungs- und Folgekosten macht IronCAD weltweit zum bevorzugten Werkzeug vieler Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen.

Mitteilung vom 09.11.2009: IronCAD, LLC Releases IRONCAD Next Generation "XG"

Eine detaillierte Beschreibung der neuen Leistungsmerkmale der Version 11 inkl. Bildern und Animationen finden Sie unter:

Prospekte im PDF-Format finden Sie unter:

IronCAD Broschüre: http://www.ironcad.com/... Prospekt IRONCAD Next Generation "XG": http://www.lobonet.de/... Leistungsmerkmale IronCAD und Inovate im Vergleich: http://www.lobonet.de/...

Testberichte zu IronCAD finden Sie unter: http://www.ironcad.com/...

In unserem Downloadbereich stehen uneingeschränkte Vollversionen (inkl. Key für 30 Tage) für Sie bereit:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten