Story Box-ID: 1208812

fiylo Deutschland GmbH Garkenburgstraße 4 30519 Hannover, Deutschland https://www.fiylo.de/
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Denkert

Leipziger Messe überzeugt als vielseitiger Veranstaltungsort

Die Leipziger Messe verbindet fortschrittliche Infrastruktur, beeindruckende Architektur, exzellente Ausstattung, top Service, eine ideale Verkehrsanbindung und nachhaltiges Engagement.

(PresseBox) (Hannover, )
Die Locations der Leipziger Messe

Fünf Messehallen und die eindrucksvolle Glashalle, 111.900 Quadratmeter überdachte Ausstellungsfläche, 70.000 Quadratmeter Freigelände sowie das Congress Center Leipzig (CCL) und die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig bilden die Basis für maßgeschneiderte Veranstaltungen.

Von Messen und Kongressen über Seminare, Tagungen und Firmenveranstaltungen bis hin zu Konzerten, TV-Shows und anderen Events finden Veranstalter durch flexible Kombinationsmöglichkeiten ideale Bedingungen.

Fünf miteinander verbundene Ausstellungshallen

Die fünf miteinander verbundenen Ausstellungshallen mit jeweils 20.500 Quadratmetern Nutzfläche punkten mit funktionaler Bauweise. HALLE:EINS bietet als Eventhalle mit einer Kapazität bis 15.000 Besucher optimale Bedingungen für Großveranstaltungen. Ein hochflexibles mobiles Tribünensystem ermöglicht fast alle denkbaren Bestuhlungsvarianten. Die Glashalle als Herzstück des Messegeländes fasziniert mit Weite und Transparenz.

Eines der modernsten Kongress- und Tagungszentren Europas

Direkt in das Messegelände integriert ist das CCL. Als eines der modernsten Kongress- und Tagungszentren Europas verbindet das CCL höchsten architektonischen Anspruch mit modernster Medien- und Konferenztechnik. Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig ist ein modernes Tagungszentrum in historischem Gewand. In direkter Nachbarschaft zum Zoo Leipzig beeindruckt das Gründerzeitgebäude mit spannender Architektur und moderner Ausstattung für Tagungen und Kongresse.

Full Service für Veranstaltungen

Als eine der zehn führenden deutschen Messegesellschaften ist die Leipziger Messe ein starker Partner bei der Planung, Organisation und erfolgreichen Durchführung von Veranstaltungen. Als integrierter Messedienstleister bietet sie rundum überzeugenden Service. Ein Fokus liegt auf Nachhaltigkeit. Diesem Leitmotiv verpflichtet, engagiert sich die Leipziger Messe für Ressourcenschutz, Energieeinsparung, regionale Synergien und soziale Aspekte.

Mehr zur Leipziger Messe als Veranstaltungsort auf fiylo: https://www.fiylo.de/location-leipzig/leipziger-messe-6851/

fiylo Deutschland GmbH

Mit mehr als 2.000 aktuellen Location-Präsentationen auf www.fiylo.de betreiben wir seit 2007 unser Onlineportal für die Vermarktung von besonderen Veranstaltungsflächen im deutschsprachigen Raum. Dabei bringen wir Suchende schnell, kostenfrei und direkt mit passenden Anbietern zusammen. Neben Eventlocations, Tagungsorten und Hotels finden Sie bei fiylo® auch Veranstaltungstechniker, Caterer und Speaker für Ihre Veranstaltung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten